Haare färben allergie

Hallo an alle! Ich habe da mal eine Frage bezüglich Haare-färben.
Habe mir gestern schwarze Haarfarbe sowie eine Blondierung gekauft und brav wie ich nunmal bin beide Farben ersteinmal in meinen Armbeugen getestet. Offenbar vertrage ich die schwarze Haarfarbe nicht, denn die Stelle an der ich getestet habe ist rot geworden und juckt ein wenig. Bei der Blondierung ist allerdings überhaupt nichts passiert. Kann ich nun ohne Probleme die Blondierung benutzen oder muss ich dann auch mit einem Ausschlag rechnen? lg

hi

normalerweise heißt es dass die reaktion nach 24 stunden zu werten ist…

also wenn du vom blondieren keinen ausschlag bekommst bleibt es i.d. R. auch so.

ich habe das mit der armbeuge nie probiert u. habe auch nie ausschläge oder allergien bekommen…

aber das war auf nr. sicher - auch gut…

mich wundert es nur etwas, dass du blond u. schwarz geholt hast, das ist ja schon ein kontrastprogramm…

Eine Kopfhälfte sollte Blond und die andere Tief-schwarz werden. :wink:
Nun so wies aussieht hab ich ne böse Allergie gegen die schwarze Haarfarbe. Bei der blonden ist absolut nichts passiert ich teste wohl vorsichtshalber die Blondierung nochmal. Wird der Kopf halt Blond-dunkelbraun. :wink: mfg

Eine Kopfhälfte sollte Blond und die andere Tief-schwarz
werden. :wink:

Da sach ich ma lieber nix zu!

Nun so wies aussieht hab ich ne böse Allergie gegen die
schwarze Haarfarbe.

Keineswegs. „Böse Allergie“ wäre anaphylaktischer Schock. Da du hier posten kannst, war’s das nicht.
Es wird einfach eine toxische/ekzematische Reaktion gewesen sein. Bei einer Allergie hättest du möglicherweise am ganzen Körper Reaktionen, nicht nur dort, wo du aufgetragen hast (Allergien funktionieren systemisch über die Blutbahnen, in denen die Antigene unterwegs sind).

Bei der blonden ist absolut nichts
passiert ich teste wohl vorsichtshalber die Blondierung
nochmal. Wird der Kopf halt Blond-dunkelbraun. :wink: mfg

Du weißt aber, dass du durch solche Tests Allergien erst auslösen kannst?

LiebeGrüßeChrisTine