Haare Färben blos wie?

ich hoffe das ich hier vielleiht hilfe bekommen kann…
ich färbe mir meine haaare ziemlich offt was natürlich nicht spurlos an meinen haaren vorbei ging,nun hab ich daproblem das ich haar verliere (deswegen geh ich auch anfang nächsten monat zum hautarzt). naja und nun is es das ich vom letzten färben die grund farbe schwarz drin hab und vorne einen dicke strähne ein pink bis blond gehen ne strähne hab sowie am hinter kopf eine 8war mal pin k und is nun nach einen monat draußen.
nun möcht ich aber vernünftig rumrennen und weil es echt blöde aussieht mit der strähne am hinterkopf, wenns nur vorne wäre wärs noch okay.
wollt sie erst bruan färben was aber durch dieses schwarz 8naja braun schwarz) nicht geht,würden ja nur die anstätze und die stränchen braun werden und das sieht dumm aus,war deswegen beim friseur und die meinte lila stränchen jetzt da rein so ein schaumfestiger für nahc dme waschen damits länger hält und dann wärs wieder io.nun überlegt ob es wirklich so gut is das zu machen…wiel sie ja schon so in mitleidenschaft gezogen sind naja dazu sagte sie aber die grellen farben legen sich nur ums haar…
habt ihr eine idee was ich machen kann oder soll ich das so machen wie die friseuren das sagt? weil komplet schwarz will ich nicht würd ich glaube zu bleich wirken,wollt sie in nen shcokobraun färben aber dazu müsst ich ja haare aufhellen und das wär ja wieder noch shclimmer oder???
ich brauche dringend hilfe

Hallo,

wie ist denn Deine Naturhaarfarbe?
Hast Du schon einmal über Hennafärbung nachgedacht? Ist zwar auch eine Färbung, aber wenigstens Pflanzenfarbe. Da könnte man auch ein schönes braun mischen oder braun-schwarz.

Zum Arzt solltest Du trotzdem als ERSTES einmal gehen.
Dein Haarverlust kann viele Ursachen haben. Bevor Du über eine neue Färbung nachdenkst, sollte Deine Kopfhaut erst kontrolliert werden.

Grüße
Jasmin

Hallo,

wenn Du zum Hautarzt gehst wegen Deinem Haarausfall kann es sein, dass er eine Haarwurzelanalyse (Trichogramm)machen möchte um den Haarwurzelstatus zu überpfrüfen.
Da solltest Du mind. 2 Wochen vor dem Termin keine chemischen Aktionen mehr an Deinen Haaren durchführen, also nicht färben und keine Dauerwellen.
Nach Möglichkeit sollten Die Haare nichtmal frisch gewaschen sein.

Gruß
Maja

PS. Wenn die Strähnen in denen Du knallige Farben hattest vorher blondiert waren, dann wäre es besser Du würdest den Fachmann bzw die Fachfrau da ran lassen.

also den termin beim hautarzt hab ich leider erst anfang nächsten monats also hät ich da noch zeit.
naja die mir die haare so gemacht hatte also blau und pinke stränchen miente ich solle da jetzt lila rein machn,da gibs dann noch so ein schaumfestige rmit dann hälts länger.weil mit schokobraun würde es nicht gehn wiel dann müssten man die haare erst aufhellen und das wär wieder schätlich und das lila legt sich nur ums haar und da is dann nicht das oxidan drin oder wie das heißt. so hat sie es mir gesagt aber kann auch sein das sie einfach nur ihr geld machen will,denn dafür müsst ich ja wieder 45 euro hinlegen=(
was haltet ihr denn davon soll ich es machen?

also den termin beim hautarzt hab ich leider erst anfang
nächsten monats also hät ich da noch zeit.

Ja, zuuuu viel Zeit.

blau und pinke
lila
schokobraun
haare aufhellen
lila
oxidan

Mal ganz ehrlich. Merkste was?

Ist das nicht ein bischen viel was Du deinen Haaren da zumutest?

Du weisst offensichtlich selber nicht genau was Du möchtest, deswegen müssen Deine Haare und deine Kopfhaut darunter leiden.

Ich hoffe wirklich, dass Du kein größeres Problem mit deiner Kopfhaut hast! Ganz ehrlich, ich würde ZUERST zum Arzt gehen!!!

Ich habe schön Mädchen mit 20 Jahren gesehen, die hatten Haarausfall vom feinsten, ich weiss zwar nicht woran es lag, aber Krebs war es nicht.

Versuche den Termin beim Arzt vor zu verlegen.
Und / Oder mach Dir welche von diesen Strähnchen zum Einsetzten in die Haare rein.

An deiner Stelle würde ich auch einen anderen Friseur ausprobieren, einfach mal um eine andere Meinung zu hören. Lass Dir Deine Haare und die Beschaffenheit untersuchen.

Wenn Du dann weisst, wie es um die Gesundheit deiner Haare steht und wenn Du vom Arzt weisst, was mit deiner Kopfhaut los ist - ERST DANN solltest Du Entscheidungen bezüglich neuer Farben treffen. Sonst hast Du vielleicht Pech und bis zum Arzttermin haste gar keine Haare mehr:frowning:

Grüße
Jasmin

Nur soviel:
Hi Doro!

Da es eine Qual ist, deinen wirren Text mit den vielen Tippfehlern und mitohne Satzzeichen zu lesen, antworte ich mal nicht ausführlich, sondern fasse ich mich kurz:

Du hast deine Haare vergewaltigt!

Chemische Haarfarben lassen sich nicht kontrolliert aufhellen, sie können nur durch Blondiermittel zerstört werden, und das passiert dann auch mit den Haaren!

Wenn du irgendwann wieder vernünftige Haare haben willst, dann kannst du die schwarze Farbe nur rauswachsen lassen.

Viel Spaß dabei!

LiebeGrüßeChrisTine

Hach, das ist ja wieder mal eine Anfrage ganz nach meinem Geschmack *g*

Schatzi,
jetzt sei so gut und schalte mal kurz dein Hirn ein, okay?

Also: Tatsache ist, daß du dir mit diesen Färbe-Exzessen deine Haare ruiniert hast. Aus Spaß fallen die nämlich keineswegs aus…
Anstatt jetzt zu sagen: „Okay, ich sollte da mal etwas kürzer treten“, fragst du hier nach Tips, wie du deinem Hobby weiterhin nachgehen kannst.
Ratschläge in Richtung „laß den Quatsch“ ignorierst du lässig und präsentierst uns das hier:

Naja :-/

Wenn du mich fragst: ICH halte gar nichts davon.
Und ich garantiere dir: Dein Seelenheil hängt definitiv nicht von deiner Haarfarbe ab!

Sicher willst du es nicht hören; trotzdem: Hör auf mit diesem Quatsch, solange noch ein paar Härchen auf deinem Kopf sind! Es tut überhaupt nicht weh, seine „natürlichen“ Haare zu haben. Wirklich wirklich nicht!
Du bist erst um die 18 - ja, ich hab’s gelesen.
Man könnte dein Vorgehen jetzt freundlich als „Jugendsünden“ beschreiben; ich halte es schlicht für pubertär.

Sorry, aber du hattest gefragt.

Und eins noch - bitte sei so höflich und gestalte deine Beiträge so, daß man sie auch lesen kann/mag. Ich habe nichts gegen Kleinschreibung (wie auch *g*), aber Worte werden durch Leerzeichen getrennt; und Satzzeichen gibt es auch nicht ohne Sinn und Zweck.

Alles klar!?

Gute Besserung wünscht,
die Oberlehrerin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

2 „Gefällt mir“