Haare färben...gefährdet das die bewerbung?

Es geht darum…wenn jemand sich die haare zb rot schwarz färbt was aber echt stylisch aus sehen würde…könnte das Probleme bei der Bewerbung geben und wenn ja welche??

Moin erstmal,

das hängt ganz sicher von dem angestrebten Job ab.

In der Werbebranche wirst Du dich anders gestalten können als im Bankwesen.

Gruß Volker

Hallo,

In der Werbebranche wirst Du dich anders gestalten können als
im Bankwesen.

das mag zwar zutreffend sein, suggeriert aber einmal mehr, daß man in dieser ominösen Werbebranche Narrenfreiheit genießt und die Ausschöpfung der selbigen noch begrüßt wird. Spiegelt aber nicht die Realität wider.

Gruß

osmodius

1 Like

Kommt drauf an!

eine ordentliche Frisur mit gefärbtem Haar dürfte kein Problem darstellen.

eine nichthtgefärbte ungewaschene struwwelische Frisur aber auf jeden Fall.

Gruß Merger

Hi,

In der Werbebranche wirst Du dich anders gestalten können als
im Bankwesen.

das mag zwar zutreffend sein, suggeriert aber einmal mehr, daß
man in dieser ominösen Werbebranche Narrenfreiheit genießt und
die Ausschöpfung der selbigen noch begrüßt wird. Spiegelt aber
nicht die Realität wider.

Kommt drauf an. Im Verkauf sollte man wohl eher seriös wirken, als Mediengestalter oder Grafiker in der Produktion ist das weniger kriegsentscheidend.

Gruß S

Außer bei wirklich sehr konservativen Personalchefs wohl kaum; allerdings stellt sich dabei die Frage des optischen Gesamteindrucks, also ein eher „punkiges“ Aussehen würde ich doch lieber vermeiden.
Und dann ist natürlich auch noch relevant, ob der „Bewerber“ (die Bewerberin) eventuell mit „Kunden“ in Kontakt treten muß und wie deren Eindruck ausfallen dürfte…

Gruß
nicolai

Hi!

…wenn jemand sich die haare zb rot schwarz färbt

Das erste, was mir durch den Kopf schoß, war dieses Lied

scnr,
Tomh

Hi du,

wofür hast du dich denn beworben?

Als ich damals zum Vorstellungsgespräch als Laborantin auftauchte, hatte ich die Haare lang und den ganzen Ponyblock auf blondiertem Haar poppy red gefärbt. Ich hab in der Sonne wie ein Hydrant geleuchtet.
Das hat beim Laboranten aber nicht gestört.
Ich hätt auch ein Job als KFZ-Kauffrau haben können damit, bei einer anderen Stelle zur KFZ-Kauffrau wurde ich jedoch auch gefragt, ob ich bereit wäre die Haare überzufärben…den Job hab ich aber auch nicht gekriegt.

Viele Grüße,
Tina