Haare färben mit Henna

Wie kann ich erzielen das die Hennapaste von den Haaren gut resorbiert wird. Im Internet gibt es viele Rezepturen, wie Honig, schwarzer Tee und Olivenöl Zugabe. Leider hat es bei mir nicht gewirkt. Meine Haare möchte ich nicht färben mit Henna, sondern die Struktur dicker und griffiger
erzielen, denn ich benutze neutrales Hennapulver.
Wer hat Erfahrung im Umgang mit Henna und kann mir Tipps geben?. Würde mich über Anregungen freuen.
mfg

Hallo, ich benutze Henna, um meine Haare zu färben. Aber das sollte eigentlich keinen Unterschied machen. Um die Wirksamkeit zu erhöhen, rühre ich das Henna ausschließlich mit heißem Rotwein an.
Die enthaltene Säure verstärkt die Wirkung.
Ich benutze Henna seit fast dreißig Jahren.
Meine Haare sind lang, glänzend und haben eine tolle Struktur.
Vielleicht probierst du es ja einmal aus.

Hallo,

ich habe früher oft Kuren mit Henna gemacht, denn ich hatte sehr langes Haar. Ich benutzte auch das neutrale Pulver und habe Öl beigemischt. Mein Haar hat sich sehr gut angefühlt, fester und dicker. Ich habe auch immer wieder Kuren nur mit Öl gemacht und über Nacht einwirken lassen. Mit einem Badehandtuch über dem Kopfkissen und locker geflochtenen Zöpfen war es machbar. Obwohl meine Haare blondiert/ blond gefärbt waren, hatten sie keinen Spliss. Leider kann ich nicht mehr dazu sagen.

Viele Grüße
Angie

Vielleicht ist bei deiner Haarstruktur ja bereits das maximum erreicht.

Oder es liegt an der Einwirkzeit. Ich lasse Henna mindestens 2 Stunden drauf, wenns geht auch gerne mal 4-6 Stunden. Danach sind die Haare superweich und meine Kopfhaut freut sich :smile:

Dicker werden meine Haare davon aber auch nicht.

Hallo famus,
zum thema Henna kann ich keine Auskunft geben da ich keine erfahrung damit habe.
Sorry und Liebe Grüße Lisa26