Haare färben + Strähnchen (1.Selbst 2.Friseur?)

Hi!

Sorry, wenn solche Fragen öfters kommen, aber ich kann auf die Archivsuche auch nicht zugreifen.
Also, es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte. :smile:

Ich würde mir die Haare gerne schwarz färben und mir dann rote Strähnchen machen lassen.
Da das beim Friseur alles ein Schweinegeld kostet, könnte ich das Färben doch auch selbst machen und nur für die Strähnchen zu den Profis gehen, oder?

Ich war mir da immer nicht so sicher, weil ich nicht weiß, wie schwer es ist, rote Strähnen in schwarzes Haar zu bekommen…
Aber auf dieser Seite http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/tipps-tricks/hautn…
steht das ja so in etwa…
Bin nur noch n bissl verunsichert.

Danke schonmal!

*schönes WE wünsch*

Leah

Hallo Leah,

Sorry, wenn solche Fragen öfters kommen, aber ich kann auf die
Archivsuche auch nicht zugreifen.
Also, es wäre ganz toll, wenn mir jemand helfen könnte. :smile:

Ich würde mir die Haare gerne schwarz färben und mir dann rote
Strähnchen machen lassen.
Da das beim Friseur alles ein Schweinegeld kostet, könnte ich
das Färben doch auch selbst machen und nur für die Strähnchen
zu den Profis gehen, oder?

da wären die alles andere als glücklich. Nix schlimmeres für einen Profi, als Haushaltschemie. Erklärung ausführlicher siehe unten

Ich war mir da immer nicht so sicher, weil ich nicht weiß, wie
schwer es ist, rote Strähnen in schwarzes Haar zu bekommen…
Aber auf dieser Seite
http://www.swr.de/kaffee-oder-tee/tipps-tricks/hautn…
steht das ja so in etwa…
Bin nur noch n bissl verunsichert.

klipp und klar: jede Haarfarbe enthält Substanzen (Chemie), die dazu dienen, die Haarstruktur „aufzubrechen“, damit die Farbe überhaupt dauerhaft hält.

Das heißt, Du schädigst das Haar zunächst einmal vor, dann bringst Du die Farbe in die „kaputte“ Haaroberfläche ein. Anschließend wird sie wieder geglättet.

Wenn Du aus schwarz gefärbten Haarsträhnen rote machen willst, musst Du die Aufbrech-Prozedur verstärken, denn Du willst ja

1. die schwarze Farbe wieder entfernen
  2. die Haare dahin bringen, dass das Rot überhaupt sichtbar wird.

Dazu muss man
3. die Haare in aller Regel bleichen. Noch einmal Stress fürs Haar.

Damit Dein Kopf nach all der Haar-Tortur nicht aussieht, wie ein Strohhaufen, läßt man dafür am besten den Profi ran, sprich, Frau geht zum Frisör und zahlt irre Geld dafür. Dafür sieht das Ergebnis aber professionell aus und der chemische Schaden hält sich (einigermaßen) in Grenzen. Unter anderem, weil Frisöre im Gegensatz zu Dir schlicht sehen können, ob die Färbe-chemie schon wirkt. Du kannst Dir nicht selbst nah genug auf den Kopf gucken, auch mit einem Spiegel nicht.

viele grüße
Geli

hallo leah,

1. haare schwarz färben.
  2. erst nach 3 wochen strähnchen blondieren, ca. 1h
  3. sofort rot färben. (nur die strähnchen)

klappt einwandfrei, hab noch nie ein vermögen beim friseur gelassen, haare sind in ordnung.

viel spaß!

strubbel
=:open_mouth:D