Haare färben

Hallo Leute,

Ich möchte meine Haare weiß färben bzw entfärben.
Aber nicht mit Farbe von außen, die wieder auswächst, sondern von „innen“ d.h. das die Haare ihre Farbe dauerhaft verlieren d.h. das die nachwachsenden Haare auch weiß sind.
Ich habe davon gehört, das dieses gehen soll.
Wie sind da die Möglichkeiten?

Winni

Hallo Winni,
wen du etwas wartest, passiert das ganz von selbst. Bei mir hat`s knapp fünfig Jahre gedauert, es wächst sich auch nicht mehr aus, d.h. die nachwachsenden Haare sind auch weiss.

mfg, Alexander

Ich möchte meine Haare weiß färben bzw entfärben.
Aber nicht mit Farbe von außen, die wieder auswächst, sondern
von „innen“ d.h. das die Haare ihre Farbe dauerhaft verlieren
d.h. das die nachwachsenden Haare auch weiß sind.
Ich habe davon gehört, das dieses gehen soll.
Wie sind da die Möglichkeiten?

Winni

Und wenn man ungeduldig ist?
Mein Bart ist ja schon grau, meine Haare aber rot.
Da das sowieso irgendwann weiß wird (und ich auch weiße Haare irgendwie „cool“ finde) würde ich diesen rot/grauen Übergang gerne übergehen und direkt zum „Entstadium“ gehen, was mir auch optisch besser gefallen würde.

Nur wie?

Winni

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Heiraten, vier Kinder zeugen und auch sonst viel
Streß sollen das Entfärben von Haaren fördern.

Ist bei mir so, mein älterer Bruder hat keine Kinder und hat deutlich weniger graue Haare als ich.

Gandalf

neeee… stimmt nicht, Gandalf!!!

Ist bei mir so, mein älterer Bruder hat keine Kinder und hat
deutlich weniger graue Haare als ich.
Gandalf

Hi Gandalf!!
bei uns in der Familie ist es anders!! Mein „kleiner“ Bruder hat keine Kinder und deutlich mehr graue Haare als ich!
Meine Kinder meinten zu dem Thema: „Siehste, Kinder halten eben jung“!

Ayla, die das einfach mal loswerden musste!

Haare färben und nicht Suizid-Versuch
Es heißt normal, ein echter Mann soll ein Haus gebaut haben, einen Baum gepflanzt und ein Kind gezeugt haben.
Ich denke, der Baum in der Geschichte ist dazu da, sich aufzuhängen nach dem Streß mit dem Hausbau, dem Horror mit einer Frau in einer festen Beziehung und dem Streß mit kleinen Kindern.

Ich habe keine Selbstmordabsichten sondern möchte nur die Haare färben :smile:)

Übrigens, meinen grauen Bart hatte ich schon vor meiner Scheidung, aber nicht wegen meiner Frau.

Winni

Überlegs Dir gut!
Na, da würde ich dir aber raten, das doch erstmal auf temporärer Basis auszuprobieren. Du wirst Dich wundern in welche Schubladen Du aufgrund Deines Aussehens gesteckt wirst. Guck erstmal, ob Du das vertragen kannst.
Ich habe z.B. ganz weiße Haare, obwohl ich erst 48 bin. Zwei Beispiele: Ich komme mit meinen Rollerblades in der Hand auf eine Skateboard-Halfpipe zu, aus 50 m Entfernung höre ich einen 17jährigen sagen „Guck mal den Oppa, will der etwa auch skaten“. War nicht für mich bestimmt, aber der Wind stand grade günstig :smile: Als ich dann die Wand hochgefahren bin, haben sie nichts mehr gesagt.
Sollte einem eigentlich egal sein, aber mich stört es, wenn ich überall auffalle, sei es in der Disco oder beim Snowboarden, überall drehen sie sich erstmal rum, was sucht der den hier, bis sie dann schnallen, das ich offensichtlich doch keine 70 bin.

Ich habe mich mein ganzes Leben einen Sch… drum gekümmert, was andere Denken :smile:)
Ich hatte einen Ohrring zu einer Zeit, da wollte man mir deswegen noch kündigen.
Meinen Nasenstecker bekam ich, da hatten die Amis das Modewort „Piercing“ noch nicht kreirt und die Deutschen dachten noch, das macht nur einer aus dem Urwald.
Meine ersten Tatoos habe ich mir machen lassen, da war man noch fest der Meinung, sowas hätten nur Kriminelle und Drogenabhängige und keine Beamten.

Und als dieser ganze Mist eine Modewelle wurde, so das heute jedes Püppie mit einem Tatto rumläuft oder jeder Dünnbrettbohrer im Gesicht gepierct ist, als ob er mit dem Gesicht in eine Egge gefallen wäre, da habe ich den ganzen Mist weggemacht.

Ich habe schon immer gegen den Strom geschwommen und war schon immer gegen alle Trends.
Ich mache schon immer was ich wollte und wenn, dann richtig.
Färben? Nein danke.
Sekt oder Selters, richtig oder garnicht :smile:)

Winni