Hi!
Meine haare sind schnell fettend und wenn ich sie mir mit
Schampoo für Schnell fettendes Haar wasche sind die danach
immer total filzig und ich bkeomme sie nicht durch gekämmt.
Was macht denn wohl ein Shampoo gegen stark fettendes Haar?
Richtig: Entfetten. Leider auf dem gesamten Haar. Dadurch werden die Längen und Spitzen ausgetrocknet.
Empfehlung: Nur die Ansätze waschen, d.h. Shampoo möglichst nur auf die Kopfhaut verteilen, dort etwas massieren und dann ausspülen. Die Shampoolösung, die beim Ausspülen über die restlichen Haare läuft, reicht völlig aus, um die Längen und Spitzen zu reinigen.
Dadurch brechen sie natürlich auch immer weider ab und werden
kraus…-.-
Mit Gewalt durchkämmen ist eben nicht die Lösung.
Ich habe mir zwar die haare gefärbt aber das mache ich schon
seit meinem 13. lebensjahr und naja da ist noch nie etwas
passiert
Ja, aber der Körper verändert sich, und möglicherweise bist du im Teenie-Alter, dann ist das nicht ungewöhnlich.
Färben schädigt die Haare grundsätzlich und macht sie trocken und porös. Wer weiß welche Faktoren hinzukommen, von denen du nichts erzählt hast.
ich benutze auch eine Aufbau kurt von AS schlecker
die sonst immer total gut geholfen hat!
Nimm doch mal was Gescheites. Wer seine Haare chemisch belastet (durch Färben mit Billigprodukten) und häufig waschen muss wegen Talgdrüsenüberfunktion, der tut seinen Haaren eine Menge an. Da hilft ne Billigkur von Schlecker manchmal nicht weiter.
Ich kann auch
Spülungen benutzen wie sonst was es hilft einfach nicht!
Klar, Spülungen sind keine Pflege, sondern nur technische Kämmhilfen, die ein so profundes Problem nicht lösen können. Sie legen sich nur um das Haar, gehen aber nicht in die Faserstruktur. Kannste also vergessen.
Kennt vielleicht jemand ein guten tipp? oder weis jemand was
dabei Hilft
Keine Billigfarbe vom Schlecker, keine Billigprodukte vom Schlecker, nicht dauernd mit Antifett-Shampoo waschen, nur Ansatzwäsche, nur Ansatzfärbung, Längenausgleich nur mit Intensivtönung, 2x die Woche ne vernünftige Kur, regelmäßig Spizen schneiden.
Danke schon mal im vorraus
Wenn’s geholfen hat…
LiebeGrüßeChrisTine