Haare glätten

Hallo allerseits,

Ich habe leider unschöne, wellige Haare und würde sie gerne glätten lassen. Habt ihr Erfahrungen mit Glätteisen? Welche Marken/Produkte sind besonders empfehlenswert?
Langfristig trocknen sie das Haar doch aus, oder gibt es spezielle Pflegeprodukte die das verhindern?

Ich habe jetzt auch öfter von einer neuen Methode sich das Haar zu glätten gehört: und zwar kann man beim Friseur eine chemische Behandlung machen lassen (L’oreal X-Tenso), die dann angeblich 6-8 Wochen das Haar glatt und geschmeidig macht.
Hat jemand das schon mal machen lassen. Hält das wirklich so lange? Ist da auch Silikon drinnen? Soll ja das Haar ganz klebrig machen.

Danke jedenfalls für alle Tipps und Hinweise

Livia

Hallo Livia! Mit Glättungshinweisen kann ich leider nicht dienen, aber mit der Erfahrung meiner Nichte. Sie hat fast taillenlanges, naturkrauses Haar, und eine Menge davon, die unglaublich ist. Sie war nie damit zufrieden, weil sich die Haare nicht bändigen ließen. Dann probierte sie von Frizz-ease ein Produkt aus, womit man welliges und lockiges Haar schön stylen und etwas glätten kann. Es ist eine Lotion die zwar teuer, aber auch sehr ergiebig ist. Vielleicht prbierst Du das, bevor Du mit der Keule versuchst, Deine Haare zu glätten? Gibt es z.B. bei Rossmann. Angelika

hallo, vom haare-glätten wurde mir bisher immer abgeraten, weil du
deine haare damit echt strapazierst und das ergebnis nicht lange
hält. was ich eine zeitlang gemacht habe waren große heisswickler
(wasserbad). das hat bei mir immer 2-3 tage gehalten. inzwischen gibt
es auch eine haare-glatt-serie von fructis. das runde serum davon
macht meine haare ziemlich glatt aber ohne nebeneffekte. also wenn du
das reinschmierst + wickler bekommst du bestimmt sehr viel glattere
haare. meine freundin ist schwarze und hat sich die haare glätten
lassen. das hat ca. 3 monate gehalten und ja auch nicht von allein,
die musste schon immer noch ziemlich viel fönen und so. danach waren
ihre haare struppig, brüchig und nich mehr so schön wie vorher.

hoffentlich kannst du damit was anfangen, tschüs, almut