Haare glätten schädigend?

Ich glätte meine Haare seit kurzem mit einem KEramikglätteisen…
jeden tag…morgens einmal!
Und dazu benutze ich Gliss Express Repair Spülung (echt zum empfehlen… macht meine krause glatt und die haare geschmeidig schön )
Kann dass auf dauer sehr schädigend werden?
ich hab angst dass meine haare später wie stroh aussehen…
DANKE!

Hallo, Viktoria!

Ich glätte meine Haare seit kurzem mit einem
KEramikglätteisen…

Das ist schon einmal auf jeden Fall besser, als ein Metallglätter (von dem völlig abzuraten wäre!). Wenn schon glätten, dann Keramik!

Kann dass auf dauer sehr schädigend werden?

Generell: ja! Meine Tochter macht es auch täglich, und hat daher beim Frisör nachgefragt. Dort hat man ihr die Dauerschädigung bestätigt. Jede Art von Hitzeeinwirkung ist (mehr oder weniger) schädlich.
Aber mit einem guten Gerät und ansonsten stressfreiem Umgang mit dem Haar wird es nicht gleich zu Stroh. Bleichen oder so etwas ist bestimmt noch schädlicher!
Immer schön pflegen, dann gehts.

Gruß
sorgloseSusi

Hi,
ich glätte auch oft und meine (total unempfindlichen) Haare trocknen schon mehr aus als nur vom Fönen. Mein Friseur hat mir empfohlen, mind. 3x/Woche eine Pflegekur zu machen, zusätzlich lege ich immer mal wieder Tage ein, an denen ich meine Haare lockig trage oder sie nur glatt föhne und das klappt wirklich sehr gut (kein Spliss, kein Stroh).
Gruß
Xelya

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!

wichtig ist, dass du sie regelmässig gut pflegst (hände weg von billig-produkten aus der drogerie) und dass deine haare beim glätten wirklich TROCKEN sind. das ist ganz ganz wichtig!!!
sind sie noch feucht und du glättest sie, fängt das wasser in den haaren zu „kochen“ an und macht dir deine struktur kaputt. (das gleich kann aber auch beim fönen passieren!)
ich habe auch eher bockiges haar und föne die haare vorher mit einer rundbürste aus/trocken und verwende anschließend das eisen. (ich hab mir extra eines gekauft, wo man die temperatur auch einstellen kann)
die haare bringe ich so schneller glatt als anders und belaste sie nicht wirklich mehr als wenn ich sie nur fönen würde.

ich frag mich aber, warum du sie JEDEN tag verwendest? hast du so störische haare, dass die das nötig haben?

lieben gruß
nicola