Haare glätten. Wo sind die Locken hin?

halli hallo =)

seit einiger zeit hab ich ein neues glätteeisen von remington, welches sehr schnell sehr heiß wird. nun, es ist zwar vom ergebnis her super aber seit ich es benutze (ca. 3 monate, jeden 2. tag), locken sich meine haarspitzen nicht mehr. ich habe eine glättepause eingelegt seit 2 wochen, benutze lockenshampoo und conditionder aber nichts tut sich, oben kräuselt sich alles wie gewohnt, aber die haarspizen sind aalglatt. meine haarpsitzen hab ich regelmäßig geschnitten, also kaputt sind sie nicht wirklich. also woran kanns liegen??

viel dank schonmal und lg

Frag doch mal deinen Friseur. Der sollte sich auskennen.

es fällt mir wie schuppen von den augen! kreativer, langüberdachter beitrag, vielen dank :smile:

3 „Gefällt mir“

Hallöchen!!!Alsooo:Haare bestehen 80% aus Protein(Keratin) und 10%-15% aus Feuchtigkeit.(so der ungefähre Durchschnitt bei uns Mitteleuropäern).Wenn du jetzt dein Haar jeden 2. Tag glättest,geht ganz viel Feuchtigkeit verloren.Mein Tipp:1)Dein Glätteisen NIE!!! höher als 180 grad stellen(Mehr kann das Haar auf Dauer nicht ab)2)Föne deine Haar immer vor dem glätten GANZ trocken,sonst zerreisst dir das rest Wasser(kochend) die Haarfaser,und 3)BITTE benutze ab sofort ein Hitzeschutz,das ist der „Aspesthandschuh“ für dein Haar.Wenn du dann dein Haar lockig willst,immer Schaumfestiger ohne Alkohol benutzen,der Schaumfestiger Bündelt die Lockenstruktur besser.Lockenshampoo und Condi.benutzt du ja schon.Ungefähr jede 5-6 Haarwäsche auch mal eine richtige Kurpackung.Ich hoffe sehr,dir geholfen zu haben. LG Cindy

ich danke dir vielmals für deine antworten. ich werd das pflegeprogramm mal angehen und dann berichten, danke =)…hoffe mal die „glättpause“ bringt was…heute z.B. hab ich mir mal henna und olivenöl in die haare getan. hab es noch nicht ausgewaschen und hoffe mal, dass es was gebracht hat. zum thema feuchtigkeit: ich sollte also dem nach viel mehr trinken, richtig?

danke ihr lieben!

Schätzlein…olivenöl ist lecka,aber nix für die Haare
Woraus bestehen Haare???:smile:
Feuchtigkeit-Pflege-Produkte könnten helfen
lg cindy

Hi!

zum
thema feuchtigkeit: ich sollte also dem nach viel mehr
trinken, richtig?

Klar, und wenn du Cola trinkst werden sie schön braun!

Nee, damit kann man den Feuchtigkeitsverlust beim Glätten leider nicht ausgleichen.

Die Feuchtigkeit des Haares ist in der Keratinstruktur chemisch gebunden und kann auch nicht durch nassmachen aufgefüllt werden.

Sicherlich ist Trinken allgemein für Schönheit und Wohlbefinden wichtig. Für eine ausreichende Feuchtigkeit im Haar sollte man allerdings eine entsprechende Pflege benutzen.

Liebe Grüße
vom
Erdfrauchen

Also ich habe keine wirkliche wissenschaftliche Begründung und kann es mir auch sonst kaum erklären. Wie stark haben sich deine Haare denn vorher gelockt? Also ich benutze selbst regelmäßig ein Glätteisen und habe sehr starke naturkrause, wellige Locken :smiley: ziemlich speziell, und mir ist soetwas noch nicht passiert…
Wenn sich nicht daran ändert würde ich evtl mal den Friseur deines Vertrauens aufsuchen.
Lg (ich weiß gerade selbst nicht was diese Antwort bringen soll aber naja :smiley::smiley:)