Hallo,
ich möchte meine Haare gerne grau bzw weiß tönen.
Selber habe ich braune Haare. Habe eine Tönung von Poly Color. Mir wurde gesagt, dass es schwierig wäre, wenn man eine dunkle Haarfarbe hat, eine helle zu bekommen. Müsste ich meine Haare vorher bleichen?
Wie sehen die Haare nach dem bleichen aus? Wenn sie dadurch in die Richtung weiß würden, würde es auch passen!
Schon mal danke für die Antworten.
mfg
forget it1
hi Spiti!
ich möchte meine Haare gerne grau bzw weiß tönen.
Tönen geht schon mal eh nicht, aufhellen ist grundsätzlich nur mit Farbe/Blondierung möglich.
Selber habe ich braune Haare.
Dann gibt es Probleme mit dem Abbau deiner Naturpigmente. So stark, wie die aufgehellt werden müssten, würden deine Haare total kaputt gehen, wahrscheinlich sogar abbrechen, bevor sie hell genug sind.
Außerdem ist damit zu rechnen, dass ein ziemlicher Rot- oder Gelbstich auftritt.
Habe eine Tönung von Poly Color.
Eine Tönung für graue Haare??? Oder gar für weiße???
Mir wurde gesagt, dass es schwierig wäre, wenn man eine dunkle
Haarfarbe hat, eine helle zu bekommen. Müsste ich meine Haare
vorher bleichen?
Ja. Siehe oben: Kannste vergessen.
Wie sehen die Haare nach dem bleichen aus? Wenn sie dadurch in
die Richtung weiß würden, würde es auch passen!
Wie gesagt: Mindestens mal pippigelb.
Aber die meisten, die das wollen, lassen sich von solchen Ratschlägen wenig beeindrucken. Deshalb denke ich: Mach deine eigenen Erfahrungen.
Viel Glück!!!
LiebeGrüßeChrisTine
Also bei braunen Haaren würde sagen das es so gut wie unmöglich ist.
Meine Haare (orginal dunkel blond) habe ich sehr hell blondiert und verwende dazu ein Shampoo für einen Silberstich. Zuoft darf ich das Shampoo aber nicht verwenden weil ich sonst grau werden.
Es ist nicht vollkommen unmöglich, aber ich würde dann auf jeden Fall zu einer Kurzhaarfrisur raten. Viel mehr dürfte von den Haaren danach nicht übrig bleiben.
ok danke für die antworten!
jetz weiß ich auf was ich mich einlasse
wenn ich s jetzt überhaupt noch mache
schade, hab mich so drauf gefreut