Hallo ihr Lieben.
Ich habe schon seit längerem vor, meine Haare schwarz/grün zu färben. Meine Naturhaarfarbe ist Dunkelbraun. Ich bin also zum Friseur gegangen und hab ihr von meiner Idee und Vorstellungen erzählt und sie meinte ich müsste meine Haare erst da wo ich das grün haben möchte aufhellen (also blondieren) und dann erst mit dem grün hinterher. So, das Problem war, dass man das grün alle 6 wochen nachfärben müsste. Da ich aber nicht das Geld hab alle 6 Wochen zum Friseur zu gehen muss ich wohl selbst etwas anderes überlegen wie ich meine grünen haare bekomme.
Also ich hatte vor mein Deckhaar schwarz zu färben und das Unterhaar und die Spitzen grün. (sagt man das auch mein Personen, ich kenn das sonst nur von Hunden, ich hoffe ihr versteht was ich meine)
Ich hatte da an ungefähr an diese Farbe gedacht: http://www.diversityhair.co.uk/colours.php (P37 Celtic Green)
Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich ??
Liebe Grüße
Verena
Hallo, evtl. hilft ein kleiner Erfahrungsbericht… ich hatte schwarze Haare und da dann eine Blocksträhne in pink oder lila. diese hatte ich vorher blondiert. Ich musste das lila min. 2 mal die Woche nachfärben, das pink hielt etwas länger, so um die 10 Tage. Bei den sehr künstlichen farben halten die wenigsten länger als 10 Tage, vor allem wenn blond drunter ist. Hinzu kommt eine extreme belastung der Haare, wegen der Blonierung und der regelmäßigen Farbe. Wenn´s dir nicht mehr gefällt musst du ca. 2-3mal mit schwarz (halt zum angleichen) drüberfärben. solang das Blond nicht rausgewachsen ist, kann es sein das diese Haare immer noch strohig aussehen.
Ich fand meine Haare damals sehr toll und hab die Prozedur auch ca. 1Jahr mitgemacht und bereue es nicht!!
Aber du solltest dir halt im klaren sein, was dahinter steckt.
Hoffe geholfen zu haben 
Becki
Hallo Verene
Diese Farben halten wirklich nicht sehr lange, aber du musst nicht ständig zum Friseur, sondern kannst es dir zuhause machen. OK, das erstemal würd ich machen lassen, wegen blondieren (Ich machs zwar auch selbst, aber alle), aber die grüne Farbe kannst du dir dann zuhause machen. Ich hab da immer Directions genommen.Kriegt man beim Friseur oder beim Basler Versand.
Ich hatte relativ kurze blondierte Haare und hab sie dann gesamt Blau gemacht. Jeden 3. Tag hab ich nachgefärbt, bis es mir nach ca 2 Monaten zu blöd wurde.
Dann hab ich mir mal an Fasching mit meinen mittlerweile über-Schulter-langen Haaren einen Irokesen gemacht und hatte die sersten 6cm grün und den Rest Pink. Das Grün war nach einer Wäsche draussen und das Pink verfolgte mich ein halbes Jahr (nach 3 Wäschen nur noch Babyrosa*ko*z*)und 2!! Blondierungen!
Gruss
Karen
Hi Verena, Extremfarben ist ein heikeles Thema. Blondierung vorweg, dann vielleicht mit Crazy Coulurs. Ist keine Oxydationsfarbe, aber hält gerade bei grün recht gut. Mit einer Hilfe kannst Du das gut daheim evt. nachtonen. Allein geht schlecht. Viel Spaß!!!
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Vera,
meine Töchter haben bunte Strähnen, die „eingeklebt“ werden und mit rauswachsen. Extentions heißen sie und es gibt sie wohl in vielen Farben. Sie sind wohl ähnlich anzuwenden, wie die einer „Haarverlängerung“ oder „Verdichtung“. Der „Kleber“ kann nach einigen Wochen wieder gelöst werden, die Haare sind nicht angegriffen und es geht ratzfatz. Die Farbe der Strähnen bleibt auch und verblasst nicht. Wir zahlen immer fünf Euro für zwei Strähnen.
Vielleicht ist das ja eine Alternative…
Liebe Grüße
Uschi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]