Haare, Haarpeeling

Hallo,

habe ihr schon einmal von einem Haarpeeing gehört?
Bringt das was?
Kann man diese selber herstellen?

Hallo,
du meinst ein Haarpeeling!?
Was willst du damit bewirken?
Ich nehme an Sillikone aus dem Haar waschen. Den viele glauben sie könnten damit ihr gefärbtes Haar, die Farbe damit rauswaschen damit sie heller wird.

Zu deiner frage:
Du kannst entweder Zucker in ein Naturshampoo bei mischen. Dies hat den vorteil das es gelartig ist und nicht weitere Sillikone enthält. Damit hast du ein Gelpeeling, so löst sich der zucker nicht so schnell auf wärend des Waschvorgangs.
Oder mit Lavaerde.

Hey,

also Haarpeelings sind gut für Personen die viel schwimmen ( Chlor ), viel Gel oder Stylingprodukte nutzen, viel in einem Stall sind usw … d.h. also für alle die extreme Ablagerungen im Haar haben.

Selber herstellen würde ich nicht empfehlen weil IND diesen Produkten oft Fruchtsäfte enthalten ist. Ist die Konzentration zu hoch kann es die Strucktur des Haares angreifen ( wie bei der Haut ).

Ich kenne nur zwei Produkte die ich zu 1000% und mit sehr gutem Gewissen weiter empfehlen kann das ist:

1. Fango Mund von Schwarzkopf Professionals das ist eine Art Heil Erde / Schlamm dieser wird auf das trockene oder leicht angefeuchtete ( find ich besser ) NICHT gewaschene Haar aufgetragen und wirkt ca. 10-20min, am besten wickelt man eine heiße Kompresse oder Frischaltefolie herum. Danach das Haar zweimal mit Pflegeshampoo waschen und auf jeden Fall eine intensiv Haarkur 10 min einwirken lassen. Jetzt sollte dein Haar wie Seide sein. Zum föhnen bitte die ersten zwei bis drei mal nur ein Haaröl einmassieren da dich sonst Festiger und Spray wieder ablagern.

2. Depp Cleansing Shhampoo von Redken zweimal hinter einander das Haar mit diesem Shampoo waschen und jeweils 5 Minuten einwirken lassen. Danach wie oben weiter fahren zwei mal mit Pflegeshampoo waschen …

Ich hoffe ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen steh ich gerne zu Verfügung.

Viele Grüße
S. Eppler

Hallo,

Bringt das was?

Sorry, ich meinte natürlich nicht Fruchtsäfte sondern Fruchtsäuren.
Ich bitte die Fehler zu entschuldigen.

Viele Grüße
S. Eppler

Hallo!

So spontan ist mir der Begriff „Haarpeeling“ nicht bekannt.
Ich kenne ein Kopfhautpeeling, das gegen Schuppen helfen soll, aber das meinst Du sicherlich nicht.
Dann kenne ich noch aus der Drogerie ein Mittel, das zur Vorbehandlung dient, damit die später aufgetragene Haarfarbe besser deckt oder besser hält. Probiert habe ich das Zeug allerdings nicht. Ich denke mal, daß es die Haare aufrauht, denn es fühlte sich in der Packung irgendwie körnig an.

Mich würde interessieren, welchen Effekt Du mit dem Peeling erzielen möchtest!?
Denn gut kann das für die Haare eigentlich nicht sein…

Prinzipiell kann man ein Peeling für die Haut mit Olivenöl und Salz herstellen. Wenn es etwas feiner sein soll, dann mit Zucker.
Für die Haare kann ich mir das allerdings nicht vorstellen.

das was ich kenne sind deep cleansing oder cleansing Shampoos diese entfernen chemische rückstände wie z.b produktrückstände oder auch chlor etc von den haaren das haar wird fester griffiger bekommt mehr schwung weil einfach dieser ganze Belag weg ist der das haar beschwert wie z.b silikone. aber ein Haarpeeling an sich habe ich noch nie gehört. vielleicht ist es aber das selbe und jemand fand einfach den ausdruck gut zum verkaufen :smile: diese art shampoos bekommst du übers internet oder beim friseur bedarf. ich benutze z.z eines von redken es heist cleansing… es gibt von verschiedenen firmen diese shampoos einige speziell nur für chlor (für viel schwimmer) kosten liegen bei mind 12 euro bis …es sind konzentrate und halten sehr lange man benutzt sie im wechsel mit einem anderen shampoo je nach dem was man mit seinen haaren anstellt.

Hallo

Habe noch nie von Haarpeeling gehört und kann mir auch den Sinn davon nicht vorstellen. Allenfalls für geschmeidigere oder weichere Haare. Dafür sind aber Kurpackungen und Spülungen geeignet.
Gruss

Danke, für deine Antwort. Ich will natürlich Silikone etc. herausbekommen.

Danke, für deine Antwort. Muß ich mal ausprobieren.

Hallo!
Keine Ahnung,ob man es selbst herstellen kann.
Beim Friseur gibt es Produkte,deren Reinigungs-Moleküle nicht rund sind,sondern dreieckig.Die schieben sich wie ein Spachtel unter den Schmutz,selbst Silikonreste werden so abgereinigt.
Lg Cindy

Knn Dir da leider nicht helfen, sorry.

LG Ottilie

Guten Tag,

Hallo,

Mit einem Haarpeeling entfernt man künstliche Silikone vom Haar. Für ein wirksames Peeling ist es am besten, wenn Dir jemand dabei hilft. Es muss nämlich Strähne um Strähne gepeelt werde. Bei langem Haar kann das gut 45 Min. dauern.
WARUM und WESHALB? Viele Shampoo und Pflegemittel enthalten solche Silikone. Diese bilden einen unregelmässigen, filmartigen belag um das Haar und verhindern das die Pflege in das Haar einwirken kann. Beim Haare Färben oder Glätten erhält man dadurch unregelmässige Ergebnisse. Je höher die Silikonbelastung umso schwerfälliger das Haar. Die Haare müssen täglich gewaschen werden damit es einen halben Tag schön aussieht. Der Teufelskreis hat begonnen.
Gruss A.F

Bringt das was?