Hallo,
kennt ihr eine Möglichkeit Haare, die sich im tief unten Gestänge des Badewannenabflusses mit der Zeit festgesetzt haben wieder zu entfernen?
Natürlich entferne ich alle die ich oben sehe sofort, aber mit der Zeit haben sich in der tiefe eben doch einige angesammelt…
Die Badewanne ist übrigens fest eingemauert, ohne Hammer und Meisel komme ich da nicht direkt ran.
Entweder mit einem kleinen Haken (aus Blumendraht biegen oder so) nach oben rausangeln,
oder mit einem Wasserschlauch, aus dem ein kräftiger, dünner Strahl kommt, versuchen wegzuspülen.
Chemische Keulen, die angeblich Haare auflösen können, funktionieren erfahrungsgemäß überhaupt nicht.
Ich würde es mit einem Druckluftreiniger,Spraydose im Handel erhältlich probieren.
Mußt aber alle anderen Löcher an der Badewanne und ev. Waschbecken mit einem feuchten Lappen zuhalten damit die Luft nicht entweichen kann. Funktioniert gut.
Die Badewanne ist übrigens fest eingemauert, ohne Hammer und
Meisel komme ich da nicht direkt ran.
Selbst, wenn es sich um eine eingemauerte Wanne handelt, so ist doch garantiert ein Rechteck freigelassen worden, das man herausnehmen kann. Jedenfalls, wenn die Wanne fachgerecht eingebaut worden ist. Jedenfalls kommst Du da an den Abfluss ran und kannst die Haare entfernen.
Diese ganzen chemischen Bretterknaller funktionieren höchstens bei kurzen Haaren. Ich selbst habe sehr lange Haare, da bleibt ein Auseinandernehmen des Abfluss niemals aus, leider.
Diese ganzen chemischen Bretterknaller funktionieren höchstens
bei kurzen Haaren. Ich selbst habe sehr lange Haare, da bleibt
ein Auseinandernehmen des Abfluss niemals aus, leider.
meine Frau hat auch lange Haare, setzt aber konsequent ein Sieb vorher auf, um die Haare zu stoppen, bevor sie verschwinden wollen und nicht können. Bisher hatten wir keine Probleme damit… Nichtsdestotrotz, sollte wirklich an jeder Badewanne eine Wartungsöffnung sein, um den Abfluß zerlegen zu können.
Ich nehme zum rauspopeln immer so lange Schaschlikspieße aus Holz (nachher halt wegwerfen . Um dem Verstopfen vorzubeugen: Da gibt es so kleine Siebe (hat auch schonmal jemand geschrieben). Die sind echt gut.
Netti *auchlangehaarehab*
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]