Haare kaputt

Huhu Leutz
Meine Haare sind kaputt! Hab Spliss und sowas
Gibts da irgendein ein wirksames Mittel dagegen, welches nich gleich meinen Bankrott auslöst? Ich will auch nich zum Friseur und meine Haare abschneiden lassen…brauche Hilfe
gez. M-A

Hallo Mary-Ann!

Meine Haare sind kaputt! Hab Spliss und sowas

Definiere „sowas“!:wink:
Bei Spliss hilft nur abschneiden: Die Haare sind gespalten, das lässt sich nicht mehr kitten, sondern setzt sich weiter fort Richtung Haaransatz. Deshalb sollte man es erst gar nicht soweit kommen lassen. Viele Haarschäden sind irreparabel.

Gibts da irgendein ein wirksames Mittel dagegen, welches nich
gleich meinen Bankrott auslöst?

Ein Splisschnitt, den dir vielleicht ne Freundin machen kann: Strähne für Strähne drillen (um sich selbst drehen), bis die Haarspitzen abstehen, diese dann, quasi einzeln, abschneiden. Zeitaufwändig, aber beseitigt die gespaltenen Haarspitzen.

Ich will auch nich zum Friseur
und meine Haare abschneiden lassen…brauche Hilfe

Liebe Mary-Ann! Für ein vernünftiges Aussehen muss man außer Zeit manchmal auch etwas Geld investieren. Wenn du deine Haut und deine Haare nicht richtig pflegst, dann leiden diese so, dass du irgendwann immer Geld ausgeben musst, um das wieder in Ordnung zu bringen. Es sind eben keine unerschöpflichen Ressourcen.

Wenn du noch Fragen hast: Gerne!

LG ChrisTine

Hallo,

u.U. reicht es, ein vernünftiges Shampoo zu benutzen (eines, das möglichst keine bis äußerst wenige schädliche Substanzen wie z.B. Silikon und so was enthält)…

Ich benutze derzeit „no deposit“ von Origins http://www.origins.com/templates/products/sp_nonshad…

Kostet um die 15,00 Euro, reicht ewig (weil Du max. - wie von jedem Shampoo - in etwa einen haselnussgroßen Klecks davon nimmst)…

Ich bin mir allerdings nach der Lektüre der Inhaltsstoffe (mit Lupe!) nicht wirklich sicher, ob Dr. Weil tatsächlich so 100% Haut- und umweltfreundlich ist.

Es ist zwar wirklcih mühsam, aber versuch mal, an ein Shampoo zu kommen, dass keine hautreizenden und haarmanipulierenden Inhaltsstoffe enthält. Und den Spliss würd ich tatsächlich mal schneiden lassen…

Gruß
Demenzia

Hallo Demenzia,
hab eine Frage an dich: Wie „fühlt“ sich das Origins-Shampoo an? Ich hatte mir letztens ein Shampoo von Alverde Kosmetik (die ich sehr gut finde) gekauft, auch ohne Silikon etc. Aber ich hasse dieses Shampoo mittlerweile: Es schäumt überhaupt nicht (ich weiß, Shampoo muss nicht schäumen, es macht trotzdem sauber) und man kann es dadurch sehr schlecht verteilen. Das Haar „stoppt“, d. h., es fühlt sich an wie Gummi oder so und es ziept, wenn man es durchknetet. Das ist wahrsch. der Effekt, der normalerweise durch das Silikon verhindert wird, oder? Aber das ist wirklich sehr unangenehm. Gibt es nicht vielleicht andere, natürliche Stoffe, die das Haar geschmeidiger machen? Denn dadurch nehme ich von diesem Shampoo immer viel mehr für eine Wäsche als man sollte, damit es wenigstens schäumt, sonst habe ich nur das Gefühl nasser Haare in der Hand. Oder ist das bei allen Naturshampoos so?
Grüßle,
late_bird

Hallo Mary-Ann,

Du musst Dir auf jeden Fall die Spitzen schneiden lassen. Empfehlenswert ist es, nach der Wäsche ein Haarspitzen-Fluid aufzutragen und richtig einzumassieren. Das muss man nicht ausspülen und es pflegt. Ich nehme auch kein Haarspray mehr, sondern nur noch Creme-Wax oder Styling-Cream (alles von réelle, gibt es bei dm).

Liebe Grüße
Sabine

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi lat bird,

hab eine Frage an dich: Wie „fühlt“ sich das Origins-Shampoo
an?

och - wenn man sich als Shampoo-junky überhaupt erst mal an geringe Dosen gewöhnt hat, fühlt sich das gut an.

es schäumt sehr, sehr wenig… aber es lässt sich relativ gut im Haar verteilen. Wenn ich das untere Haar so am HInterkopf einmassiere, hab ich zwar das Wasser-pur-Gefühl aber das Resultat sagt mir anderes. Meine Haare glänzen - und ich müsste sie im Grunde nur 1 x Mal in der Woche waschen… weil ich viel Sport treibe und entsprechend viel schwitze, wasche ich 2 x in der Woche und bin happy.

Gruß
Demenzia

Hallo late_bird!

Dass Du mit dem Alverde-Shampoo nicht klar kommst, könnte evtl. an den verwendeten Tensiden liegen.
Wenn ich mich recht erinnere, ist Alverde Naturkosmetik. Dabei werden in der Regel andere Tenside verwendet (z.B. Zuckertenside statt „Sodium Laureth Sulfate“ oder so in „normalen“ Shampoos), die einfach nicht so doll schäumen.

Was man da probieren kann:

• Shampoo verdünnen. Also Shampoo in einer leeren Flasche mit Wasser verdünnen, schütteln und dann nach und nach auf den Kopf kippen und verteilen. (Mengen muss man selbst austesten, mit der Methode komme ich jetzt auch nicht so klar. Außerdem gibt es keine Garantie, dass das Haargefühl bei und nach dem Waschen besser wird.).
  • anderes Naturkosmetik-Shampoo testen. Die Dinger sind imho eine Wissenschaft für sich. Einige schäumen definitiv besser, andere nicht. Einige trocknen total aus, machen die Haare sonstwie komisch, einige sind gut. Und das Schlimmste ist: die Wirkung, das Gefühl sind bei jeder Person individuell verschieden. *g*
  • wieder ein anderes „normales“ Shampoo verwenden. Da gibt es auch welche ohne Silikon, aber mit den normalen Tensiden. Das schäumt dann auch wieder besser! :wink:

Viele Grüße
Arha

Hallo Demenzia,

kann es sein, dass der Link nicht funktioniert?

Grüße,
Medusa

Hallo,

Ich hatte mir letztens ein Shampoo von Alverde Kosmetik
(die ich sehr gut finde) gekauft, auch ohne Silikon etc. Aber
ich hasse dieses Shampoo mittlerweile: Es schäumt überhaupt
nicht (ich weiß, Shampoo muss nicht schäumen, es macht
trotzdem sauber) und man kann es dadurch sehr schlecht
verteilen.

ich hatte das gleiche Problem, als ich von Silikon auf Alverde umgestiegen bin. Ich brauche von diesem Shampoo wesentlich mehr.

Wenn du mehrmals hintereinander eine erbsengroße Menge erst in den Händen verreibst und dann auf den Kopf gibst schäumt es beim zweiten Mal etwas und beim dritten Mal schon ordentlich (also mir reichts).

Gibt es nicht vielleicht andere, natürliche Stoffe, die das
Haar geschmeidiger machen?

ZB Seidenprotein (man braucht 1-5 ml für 100 ml Shampoo), wird aus dem Kokon der Seidenraupe gewonnen.

Gruß
Sue

nö - owt

Hallo…hast du schon mal das Shampoo mit Spülung und Kur von Lòreal gegen Anti-Schädigung ausprobiert die Flasche is so rot-gelb…aber Achtung nicht mit dem gegen Anti-Haarbruch verwechseln sieht ähnlich aus…is echt super hab das auch und nach 2-3 Wochen sieht man echt schon ein Erfolg!
lg

Habe einen Fehler gemacht!!!
Entschuldigt bitte! Ich habe mich geirrt! Es war nicht das Alverde-Shampoo, mit dem ich nicht klar komme, sondern ein Naturshampoo namens Indra. Hab aus Gewohnheit Alverde geschrieben, weil ich sonst fast alles von Alverde hab. Habs erst gemerkt, als ich mir am Samstag eine neue Flasche Alverde-Shampoo gekauft hab… Das Indra-Shampoo hatte ich zum ersten Mal ausprobiert. Das von Alverde ist super. Dann werd ich natürlich weiterhin bei Alverde bleiben.:smile: Somit habe ich meine Frage ja selbst beantwortet:wink: Aber trotzdem danke für eure Antworten, vielleicht hilfts ja auch noch wem anders!
Gruß und schönen Wochenstart an alle!