Haare lange aufbewahren

Hallo,

weiß jemand wie man Haare über möglichst viele Jahre hinweg lagern kann ohne das diese kaputt gehen

Reicht es diese in einen absolut Luftdichten Behälter zu tun oder muss es ein Vakuumbeutel sein?

Wenn ja wo bekommt man so etwas?

Danke im Vorraus!

Reicht es diese in einen absolut Luftdichten Behälter zu tun
oder muss es ein Vakuumbeutel sein?

Hi

Haare halten sich von selbst schon ziemlich lange (ist neben Knochen und Haut so ziemlich das letzte was verwest, wenn ein Lebewesen stirbt).

Es sollte möglichst trocken sein, also Luftdicht reicht denke ich. Zur Sicherheit kannst du ein Päckchen Silicagel reintun, das sind diese kleinen Tütchen die in manchen Schuhkartons drin sind.

Grüße

Karana

Hallo,

ich hab vor Ewigkeiten mal einen langen Zopf beim Friseur abgeschneiden lassen. Der hat ihn mir geflochten und in einen Gefrierbeutel gesteckt, anschließend hab ich den Zopf in die Kühltruhe gegeben. Neulich hab ich den Zopf wiederentdeckt (meine Mutter hat ihn mir etwa 15 Jahre lang aufbewahrt) und er ist noch in Ordnung, etwas spröde, aber okay.

Vermutlich war das nicht die optimale Lösung, aber naja… es war eine Lösung :]

Gruß
Liete

Hallo,
kann ich nur bestätigen. Ich habe ebenfalls einen Zopf von vor 10 Jahren aufgehoben, habe ihn in einem Karton gelagert ohne Hitze und Feuchtigkeit und er ist noch so wie vor 10 Jahren.

hi,
meine oma hat mir vor ca.24jahren eine kleine blonde locke abgeschnitten und lagert sie seitdem in einem bilderrahmen!
sie ist einwandfrei!

vg