Haare mit zitronensaft 'bleichen'?!

hallo zusammen!

ich meine mich erinnern zu können vor jahren ma in einer zeitschrift gelesen zu haben das man mit zitronensaft haare sonnensträhnchen bleichen kann.
meine fragen, hat da jemand erfahrung mit? wie funktionierts eigentlich? ist es schädlich für die haare?

danke im vorraus für die antworten :smile:

grüße *beere*

Hi Beere,
ja, das habe ich auch mal gehört und sogar ausprobiert. Es wirkt angeblich nur, wenn man Saft auf die Haare gibt und danach damit in die Sonne. Es muss echter Saft sein, frisch gepresst, nicht der Saft aus diesen Plastikzitronen :wink:
Bleichen hat bei mir allerdings nicht geklappt, es soll die Haare (vor allem blonde) etwas aufhellen. Das Ergebnis war bei mir leider nicht zu sehen.
Ob es schädlich ist, weiß ich nicht.
Lieben Gruß!

Hi Beere!
Also ich habe naturblondes Haar (Mittelblond), die im Sommer immer etwas heller werden. Durch Meerwasser wird das nochmal verstärkt, wenn ich aber nicht ans Meer komme, mache ich zu Hause öfter mal einen ‚starken‘ Kamillentee aus getrockneten Kamillen (Apotheke), geb das nach dem Waschen ins handtuchtrockene Haar und lass es dann in der Sonne trocknen. Das funktioniert bei mir prima und gibt zusätzlich noch einen tollen Glanz und ist gut fürs Haar. Zitrone hab ich auch schonmal ausprobiert, ist aber nicht so gesund für die Haare weils echt schon agressiv ist.
Ich glaube aber auch, dass das mit der Haarstruktur was zu tun hat, bei manchen Menschen tut sich allein durch Sonne garnichts.
Aber Kamillentee schadet deinem Haar bestimmt nicht, probiers einfach aus.
Liebe Grüsse und viel Erfolg!
Jules