Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich meine Tage 2 Tage nicht gewaschen/geduscht habe, sehen sie besser (voller, glänzender) aus. Woran liegt das und welches Shampoo ist wahrscheinlich optimal, wenn ich täglich dusche (was ich will).
Danke.
Tom
Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich meine Tage 2 Tage nicht gewaschen/geduscht habe, sehen sie besser (voller, glänzender) aus. Woran liegt das und welches Shampoo ist wahrscheinlich optimal, wenn ich täglich dusche (was ich will).
Danke.
Tom
Liebe/-r Experte/-in,
wenn ich meine Tage 2 Tage nicht gewaschen/geduscht habe,
sehen sie besser (voller, glänzender) aus. Woran liegt das und
welches Shampoo ist wahrscheinlich optimal, wenn ich täglich
dusche (was ich will).Danke.
Hallo,
deine haare sehen voller und glänzender aus, weil sie sich mit deinem Kopfhaut-Talk und Fett versehen haben. Erst wenn du wieder die haare wäschst, bleibt die kopfhaut sauber und entwickelt den natürlichen Säureschutzmantel wieder nach ca. 24 std.
nimm ein shampoo, ohne weichmacher…
viel erfolg
Tom
Lieber Thomas Anton,
um diese Frage zufriedenstellend zu beantworten, müßte der Fachmann zunächst eine Haar- und Kopfhautdiagnose erstellen. Also: Auf zu einem Fachmann (Friseur) der Haar- und Kopfhaut anschaut. Danach entsprechend ein Shampoo aussuchen (lassen).
Mit freundlichem Gruß
Barbara Pohlmann
hallo,
ich bin ökofriseur,und rate meinen kunden die haare so selten wie möglich zu waschen,oft reicht einmal die woche.
wir geben als empfehlung naturkosmetik shampoos zu verwenden und diese in einer kleinen auftrageflasche zu verdünnen…ca einen teelöffel voll shampoo in die flasche geben… und mit warmen wasser verdünnen…dann das trockene haar waschen…spart wasser und schützt die kopfhaut und das haar…spart shampoo,wasser und geld.
den effekt das, das haar nach einem oder zwei tagen wieder schön natürlich aussieht kennen wir …kommt sehr wahrscheinlich daher, das sich der säureschutzmantel der haut erst nach einiger zeit nach dem waschen erneuert und mit dem hauttalk eine wachsartige schutzschicht um das haar und die kopfhaut bildet…wäscht man zu oft,schafft das haut"ökosystem" es nicht mehr den natürlichen schutz zu bilden—deshalb auch hier…weniger ist mehr…grüße peter
Tägliches Waschen und Duschen mit Mittel ist für Haut und Haar sehr anstrengend und auch Hautkrankheiten- und Faltenfördernd.
Die Haut hat einen eigenen und besten Schutz für Haut und Haar. Der Säureschutzmantel. Dieser wird beim Duschen und Waschen mit Mittel ständig mit abgewaschen. Es gibt jedoch nichts vergleichbar Gutes von Herstellern, auch wenn sie ihre Waren noch so anpreisen.
Die Haut, der Mensch, die Natur selbst machen es am besten.
Nur davon können Firmen nicht leben, deshalb sagen sie uns dies lieber mal nicht.
Also empfehle ich ein sehr sehr mildes Mittel zum Waschen zu verwenden.
Am besten ein Naturprodukt. Da gäbe es auch interessante Preis- Leisungsverhältnisse: Z.B. von Alnatura - bei dm.
Auch Kindermittel sind meist sehr mild.
Vielleicht probieren Sie ja auch mal aus, sich ganz ohne Mittel zu waschen. Ich meine, vielleicht geht es ja ab und wenn. Ihre Haut würde es ihnen danken.
Sonja 
das ist eher ungewöhnlich, da die Haare normalerweise an Volumen verlieren je länger man sie nicht wäscht.
Da kann ich leider nicht weiter helfen,
der Glanz könnte vom Fett der Kopfhaut kommen,
was aber wiederumr das Volumen ausschließt!
Ich würde ein Volumenshampoo probieren.
FG Petra