Ich bin im Internat in Frankreich und das Wasser ist immer mit Chlor in den duschen, seit ich meine haare blondiert habe sind sie schon etwas kaputt gewesen, aber das chlorwasser setzt noch einen drauf. ich benutzte schon friseurschampoo, (muss wegen naturlocken!!) föhne meine haare auf kältester stufe und wasche meine haare nur noch alle 3 Tage… aber irgendwie hilft alles nichts und auch olivenölhaarmasken bringen nichts, irgend eine idee?
danke für jede antwort
Hallo,
erstmal blondierte Haare und Chlor hat auch zur Folge das die Haare schnell grünlich werden(evtl.Goldtönunge nnehmen).
Ferner ist Olivenöl oder ähnliche Öle für`s Haar nicht angebracht.Thermalkuren(Kuren die SEHR viel Feuchtigkeit beinhalten)braucht dein Haar.
Feuchtigkeitsshampoo und -spülungen sowie auch -kuren.
Ich würde „normale“ Haarkuren regelmäßig verwenden. Wenn du Naturlocken hast, und diese auch trägst (also beim fönen aufkneten und dann z.B. mit Wachs stylen) kannst du statt Wachs auch einen Kleks Haarkur verwenden. Diese bleibt dann einfach den ganzen Tag im Haar. (Kein Öl verwenden!)
LG
Ela
Hallo!
Du solltest das Haar mit stillem Mineralwasser waschen. Das Chlor macht blonde Haare gelb und sowieso strohig. Da wird es doch irgend ein billiges Flaschenwasser geben?!
Viel Glück!
Hi
Wie wäre es wenn du die Blondierung etwas abmilderst? Z.B. eine Stufe dunkler oder nur noch Strähnen.
Ansonsten würde ich sagen das Friseurshampoo nicht notwenig ist, investiere lieber in eine gute Kur. Und die dann auch ruhig 15min einwirken lassen. Und danach verwendest du am besten auch noch ein Pflegeprodukt, z.b. eine Sprühkur die nicht ausgewaschen wird. Ich hoffe das hilft ein wenig…
veilleicht sind deine haare einfach kaputt und du musst sie schneiden lassen. ein möglichkeit wäre sie jede woche mit haarkuren zu behandeln, aber das hilft auch nicht gut. eine andere ist sie dunkler zu färben und zu hoffen dass sich die haare erholen…mehr kann ich dazu nicht sagen.
lg billy