Haare nach dem Mondkalender schneiden - Sinnvoll?

Dieser Aberglaube ist ja einfach nicht totzugriegen…Vielleicht ist ja doch was wahres dran. Hat jemand hier das vielleicht schon mal ausprobiert und kann berichten?

Moin,

wenn’s nicht mehr kostet, kann man’s unbesorgt machen. Haare sind tote Zellen, seit Wochen abgestorben - die melden absolut nichts an die Wurzel.

Gruß Ralf

Servus,

das ist ein bissle schwierig für Leute, die sich alle sechs Wochen die Haare schneiden lassen. Dafür müsste man dem Mond ein bissle Beine machen.

Schöne Grüße

Mm

Hallo,

Wieso?
Man schneidet jedes zweite Mal bei Neumond und jedes zweite Mal bei Halbmond - immer abwechselnd.

Gruß
Jörg Zabel

Doch, das ist total wahr. Aber versuche, beim Haarschnitt zu menstruieren, sonst hast du die Mondhündin umsonst angeheult!

Okay ich sehe schon keine Esoteriker unter euch :wink:

Was heißt Esoteriker … Ich bin schon der Meinung, dass der Mond - so wie er Einfluss auf Ebbe und Flut nimmt - dahingehend auch Einfluss auf unseren Körper nehmen kann.

Als Beispiel: In der abnehmenden Mondphase wird das Wasser hin zur Haarwurzel gelenkt wird, womit sich das Haarwachstum verlangsamen kann. Man sagt, wer sich nach Vollmond die Haare schneiden lässt, hat länger etwas von seiner neuen Frisur, weil die Haare weniger schnell nachwachsen. Gleiches gilt beim Enthaaren.

Wie bei allem, ist das sicher nicht allgemeingültig und daran glauben schadet sicher auch nicht :wink:

Falls du dich dafür interessierst, findest du unter http://www.kalender-uhrzeit.de/mondkalender nicht nur einen Mondkalender, sondern auf deren Blog auch informative Artikel dazu. War ja von mir jetzt nur ein Beispiel.

Gruß,
stichpimpuli!

Servus,

das gilt dann aber bloß für Wasserköpfe, wenn ich recht verstehe?

Schöne Grüße

MM