Haare natürlich aufhellen?

Hallo,

nachdem ich meine Haare schon seit einiger Zeit schwarz habe würde ich sie gerne wieder in ihren Ausgangszustand einem sehr dunklem (fast schwarzen) Kastanienbraun zurückbringen.
Allerdings möchte ich hierbei auf einen sauren Abzug, Blondierung und Blondierwäsche verzichten, da es doch sehr extreme Methoden sind,- zumal ich keine allzu große aufhellung a la blond/hellbraun will.

Daher wollte ich nachfragen ob ihr einige Methoden kennt und vielleicht ein paar Erfahrungen bzw. Tipps habt?

Ich kenne bis jetzt:
-) Kamillentee + Sonne: soll bei schwarzem Haar allerdings wirkungslos sein und ist nur für helles Haar (blond) zu empfehlen.
-) Zitrone + Sonne: ich denke das die Wirkung wie oben ist, vielleicht sogar etwas stärker…?
-) (Geschirr)Spülmittel: ähm ja. Klingt für mich etwas seltsam und scheint nicht sonderlich gesund zu sein. Ob es wirkt weiß ich leider nicht.
-) Anti-Schuppen-Shampoo: ich habe gehört, dass man durch einwirkung des Shampoos (ca. 30min) die Farbe rausbekommt.
-) Backpulver: diesen Tipp habe ich von der Großmutter meines Freundes. Allerdings weiß ich nicht, ob das wirklich klappt… zum Zähne- und Wäsche Bleichen nützt es scheinbar.

Jetzt wüsste ich gerne eure Meinung, letzteres (Backpulver) würde für mich am meisten Sinn ergeben.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen!

lg
Yvonne

Hallo Yvonne…

Backpullver??? Sorry,aber das funktioniert nicht.

Ich habe richtig verstanden das du deine Haare schwarz gefärbt hast,aber vom naturton im braunen Bereich bist?und möchtest jetzt wieder in deinen naturton zurück?

nunja…gefärbte schwarze haare auf natürlichen weg wieder heller ,2-3 nuancen (wie in deinem Fall) zubekommen geht nicht…

Tipp:Geh zum Friseur,blondieren mit 1,9% Wasserstoffperoxyd.Das ist ganz minimal und du brauchst echt keine angst haben das deine Haare danach kaputt sind.Das passiert erst ab 6-12%Außerdem reicht diese Prozentzahl für deine Farbwunsch völlig aus.

Ist dieser Schritt beendet geht ihr mit einer Tonspüllung oder besser Tönung in deinem gewünschten Ton darüber.Super Ergebnis mit ganz tollem Glanz.Und sicher nicht schädlich für dein Haar.Außerdem rate ich dir von Selbstversuchen ab.Das macht nicht nur die Haare kaputt sondern auch häßlich in der farbe.

Ein guter Farbexperte kann dir 100% tig helfen.Brauchst du eine gute Adresse melde dich…ich helf dir gerne weiter.

(Geschirr)Spülmittel: ähm ja. Klingt für mich etwas seltsam
und scheint nicht sonderlich gesund zu sein. Ob es wirkt weiß
ich leider nicht.

Ja, funktioniert wenn man die Harre grade erst gefärbt hat aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden ist oder bei Blond einen grün Stich im Haar hat.

Bei schwarzem Haar, egal ob gefärbt oder natur, super aufpassen, für eine Aufhellung müssen wirklich Profis ran.
Es gibt im Geschäft Gel (zB Frieda) das die Haare aufhellt wenn man in die Sonne geht oder den Fön dran hält, das würde ich aber nur mit Stränen empfehlen nicht komplett!

Viel Glück :smile: