Haare nehmen kein Farbe mehr auf

Hallo liebe community,

Ich hatte mir vor einem Monat die Haare 2 mal hintereinander aufgehellt und dann noch einen aschton drauf gemacht. Somit sind sie leicht grünstichig geworden. :frowning: jetzt wollte ich das ergebniss korriegieren und habe mir einen lila Farbton in Farbe vom Friseur geholt. Leider hat es nur am Ansatz angenommen und der Rest war hellbraun leicht violett mit blonden spitzen:frowning: total verzweifelt hab ich mir wieder eine neue Haarfarbe geholt, diesmal ein Tick dunkler. Nach dem auswaschen ist das ergebniss grauenhaft. Der Ansatz ist jetzt schwarz, die spitzen im ausgewaschenem lila und leichten hellbraun Reflexen.:frowning: ich hab mir endgültig die Haare versaut die sind nicht nur kaputt sondern auch hässlich gefährbt. Kann mir jemand da einen Rat geben wie ich wieder schnellstmöglich zu einer vernünftigen Frisur kommen kann? Bitte um Rat und hoffe das man da noch was machen kann ohne eine Glatze rasieren zu müssen!

Also das kann man aus der Entfernung schlecht beantworten. Am besten gehst Du zu einem Friseur, der kann das besser beurteilen.

Fakt ist jedoch, daß man den Grünstich mit einem Rot hätte bekämpfen müssen. Mit Lila bekämpft man NUR einen Gelbstich. Man nimmt immer die Komplementärfarben.

Vor allem aber sollte man auf aufgehelltem Haar KEINE Farbe benutzen, sondern Tönung. Die hält auch viel besser. Am schonendsten ist auf jeden Fall Schaumtönung.

Vielleicht kannst Du eine dunkle Schaumtönung kaufen und alles einheitlich dunkel machen? Ein Friseur könnte evtl. etwas mit Strähnchen retten.

Mehr kann ich leider nicht helfen…

Hallo
Du solltest zu einem Profi gehen. Ewentuell kann man da mit einer Schaum Tönung noch
Was machen.
Viel Erfolg.

Danke an alle für die Antwort! :smile:
Mein Friseur hat gesagt ich soll die haare gut pflegen und in einpaar tagen noch mal versuchen. :smile: strähnchen möchte ich nicht. Hätte nicht gedacht dass bei dunklen farben auch was daneben gehen kann :smiley:
Schönen tag euch allen!

Hey,

pflege deine Haare regelmäßig mit einer Kur, so bewirkst du, dass sie gesünder bleiben und nicht brechen.

Wegen der Farbse gehst du am besten zum Friseur. Der hat professionelle Produkte und kann am besten beurteilen, „was da noch zu retten ist“.

Viel Erfolg und
LG.

Hallo
Gönne deine Haaren wirklich Ruhe. Beobachte ob sie abbrechen
Zuviel Pflege kann dein Haar zuweich machen. Beobachte es und melde
dich bei Bedarf
Schönen Gruß

Hallo Rosalia777,

also ich weis ja nicht, was Leute immer zuhause selber machen, da kann man nur sagen (nicht böse gemeint) selbst Schuld, wirklich.
Friseurfarben sind KEIN Spielzeug und NICHT für jedermann, deswegen kommt da jeder drann und sowas passiert.

So wie sich das anhört kannst du da leider NICHTS mehr machen, auch als Friseur kann ich dir jetzt nur noch raten: so weit abschneiden wie du das noch ok findest und gut gut Pflegen mit Intensivkuren mind. 3mal pro Woche.
Und was auch gut hilft ist die kur auf das ungewaschene Haare ins trockene Haar gut und gleichmässig auftragen und ca. 10-15min. einwirken lassen, denn trocken sind sie aufnahmefähiger als im nassen Haar, danach einfach ausspülen und einmal nicht zweimal, nur EINMAL mit einem Pflegeshampoo waschen um die Ansätze zu entfetten.
Die Haare NICHT bis in die Spitzen massieren mit dem Shampoo sondern nur den Ansatz aufschäumen und den Rest einfach das ausspülen machen lassen, denn wenn das Seifenwasser durch die Längen fließt wäscht das stark genug, so kannst du dir auch die Spitzen vor Spliss schützen, richtiges Shampoonieren eben.

Und Lila oder Violett war die falscheste Entscheidung die du bei Grünstich hättest machen können meine Liebe, das war ein voller Schuss in den Ofen.
Bei Grün ist immer ROT richtig, man lernt doch in der Schule die Gegenfarben oder? :wink:
Das wäre dann nämlich braun geworden, und das ist besser als Schwarz-Lila oder?
Du hättest dir eine rote Tonspülung holen müssen und die mehrmals auftragen müssen, dann wäre der Grünstich weg, und du hättest beim Friseur die einen schönen Blondton färben lassen können.

Am besten fragst du in Zukunft andere mit Ahnung, was du tuen kannst um deine Haare zu färben BEVOR du die Farbe kaufst und aufträgst.
In Friseursalons gibt es nicht umsonst Beratung, damit sowas eben nicht passiert.

Ich kann dir also zum Schluss nur raten:

Geh in Zukunft bei Chemie NICHT mehr deinen eigenen Weg den du denkst der wäre gut, sondern hole dir Professionellen Rat!
Und für aufwendige Arbeiten IMMER zum Friseur, und nicht zum 0-8-15 20Euro Friseur, dann kriegst du so ein Fehlergebniss per Salon.

Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück, und hoffe deine Haare erholen sich.

(Noch als Tipp: Pferdemark und Nerzöl Kuren von Swiss-O-Par aus der Drogerie als 70cent Einmalanwendung sind super!! Da sind keine Silikone und irgendein Mist drinn, nur reine Kur!!)

Grüße und lehrende Worte

Geroleto

Hallo,

ganz im Ernst, Du hast hier ein Ergebnis bei dessen „Verbesserung“ sich selbst ein Friseur die Haare raufen würde. Ich kann Dir also nur davon abraten, es weiter selbst zu versuchen.

Ein Friseur müsste zum Beispiel wissen, dass ein Aschton nichts anderes als eine grüne Farbausrichtung in jedweder Farbtiefe (also Helligkeit) ist. Deine vorangegangene Aufhellung, hat diese Farbausrichtung noch begünstigt.
Um einen unerwünschten Farbstich wegzubekommen, färbt bzw. tönt man mit der Komplamentärfarbe. Und die wäre in Deinem Falle rot gewesen. Violett nutzt man zur Behebung eines Gelbstichs, ebenso wie blau Orangenuancen abmildert (deshalb ist Blondierpulver meist blau bis violett).

Nach den vielen verschiedenen Farbbehandlungen wäre es besser gewesen, nur eine einfache auswaschbare Tönung zu nehmen.

Tu Dir den Gefallen und suche einen GUTEN! Friseur auf.

hallo rosa!

tut mir leid, dass ich erst so spät zum antworten komme! hast du schon ideen und tipps bekommen oder brauchst noch was?
meld dich bitte kurz!

LG
sbutnic

Hey, danke schön :smile: sehr lieb von dir. Ich hab mir jetzt ein Bob schneiden lassen,

sieht gar nicht mal so schlecht aus. Hab mir dunkelbraun draufgemacht die haare haben das super angenommen :smile: habe jetzt eine klassische Frisur mit gesunden spitzen und schöner haarfarbe :smile: mache ein mal die Woche kerastase rein und ab und zu kopfmassage…ich glaub das hat mir am meisten geholfen! Vielen dank für deine Liebe Mail. Liebe grüße
hallo rosa!

tut mir leid, dass ich erst so spät zum antworten komme! hast
du schon ideen und tipps bekommen oder brauchst noch was?
meld dich bitte kurz!

LG
sbutnic

Hi Rosalia,

das Problem hatte ich auch schon…

Deine Haare sind derzeit überfordert, evtl. sind sie das Färben auch gar nicht gewohnt… Für den Übergang empfehle ich Directions - gehen quasi immer an und lassen sich binnen Minuten auffrischen ;D

Greetings
Jona