Hallo Rosalia777,
also ich weis ja nicht, was Leute immer zuhause selber machen, da kann man nur sagen (nicht böse gemeint) selbst Schuld, wirklich.
Friseurfarben sind KEIN Spielzeug und NICHT für jedermann, deswegen kommt da jeder drann und sowas passiert.
So wie sich das anhört kannst du da leider NICHTS mehr machen, auch als Friseur kann ich dir jetzt nur noch raten: so weit abschneiden wie du das noch ok findest und gut gut Pflegen mit Intensivkuren mind. 3mal pro Woche.
Und was auch gut hilft ist die kur auf das ungewaschene Haare ins trockene Haar gut und gleichmässig auftragen und ca. 10-15min. einwirken lassen, denn trocken sind sie aufnahmefähiger als im nassen Haar, danach einfach ausspülen und einmal nicht zweimal, nur EINMAL mit einem Pflegeshampoo waschen um die Ansätze zu entfetten.
Die Haare NICHT bis in die Spitzen massieren mit dem Shampoo sondern nur den Ansatz aufschäumen und den Rest einfach das ausspülen machen lassen, denn wenn das Seifenwasser durch die Längen fließt wäscht das stark genug, so kannst du dir auch die Spitzen vor Spliss schützen, richtiges Shampoonieren eben.
Und Lila oder Violett war die falscheste Entscheidung die du bei Grünstich hättest machen können meine Liebe, das war ein voller Schuss in den Ofen.
Bei Grün ist immer ROT richtig, man lernt doch in der Schule die Gegenfarben oder? 
Das wäre dann nämlich braun geworden, und das ist besser als Schwarz-Lila oder?
Du hättest dir eine rote Tonspülung holen müssen und die mehrmals auftragen müssen, dann wäre der Grünstich weg, und du hättest beim Friseur die einen schönen Blondton färben lassen können.
Am besten fragst du in Zukunft andere mit Ahnung, was du tuen kannst um deine Haare zu färben BEVOR du die Farbe kaufst und aufträgst.
In Friseursalons gibt es nicht umsonst Beratung, damit sowas eben nicht passiert.
Ich kann dir also zum Schluss nur raten:
Geh in Zukunft bei Chemie NICHT mehr deinen eigenen Weg den du denkst der wäre gut, sondern hole dir Professionellen Rat!
Und für aufwendige Arbeiten IMMER zum Friseur, und nicht zum 0-8-15 20Euro Friseur, dann kriegst du so ein Fehlergebniss per Salon.
Ich wünsche dir trotzdem noch viel Glück, und hoffe deine Haare erholen sich.
(Noch als Tipp: Pferdemark und Nerzöl Kuren von Swiss-O-Par aus der Drogerie als 70cent Einmalanwendung sind super!! Da sind keine Silikone und irgendein Mist drinn, nur reine Kur!!)
Grüße und lehrende Worte
Geroleto