Haare Rebellierten?

Hallo Leute !! ._.
Ich habe ein ziemlich heftiges problem, denn ich habe kurze, braune Wellige Haare und einen seitlichen Pony. Morgen ist Valentienstag und ich möchte mich anständig anziehen und so weiter. Nur ein problem habe ich (leider): Meine Haare. Wegen der Kürze,  werden sie sehr lockig und leider auch mein Pony… Ich finde es nicht schön. Deshalb wollte ich euch fragen wie ich sie irgentwie „stiller“ machen kann. Und auch Klatter (jaja ich weiss es gibt Glätteeisen doch ich muss meine Haare momentan extrem schonen, denn wenn ich noch mehr meine spitzen schneiden muss dann sind meine Haare sehr Kurz…) Ich habe schon manche rodukte probiert doch nix hilft ._. Weil sie Ziemlich schnell wachsen sehen sie jetzt schon anders aus als beim schnitt (vor 6 wochen). Die ersten 3 Wochen waren sie ziemlich normal (also Glatt c: ) Doch dann haben sie sich verändert und wurden total lockig ._. Ich hoffe ihr könnt mir helfen !!!

Hi versuche doch deine Haare etwas anfeuchten etwas glättungscreme in die Haare und dann mit Föhn und rundbürste zu glätten. Da passiert deinen harren nix. Lg

Hi da hilft nur ein Anti- Frzz Produkt und ein Glätteisen. Das ausdünnen der Haare hilft auch für eine kurze Zeit. 
Schönen V-Day

Glättungscreme?
Moin!

Hi versuche doch deine Haare etwas anfeuchten etwas
glättungscreme in die Haare und dann mit Föhn und rundbürste
zu glätten. Da passiert deinen harren nix. Lg

Was für eine Art Glättungscreme meinst du, wenn ich fragen darf?

Wenn du chemische Glättung meinst: Das funktioniert so nicht.

Wenn du damit ein Stylingprodukt meinst: Die enthalten meist sehr viel Alkohol, was die trockenen Jahre noch trockener macht.

Gruß, Fo

Moin!

Hi da hilft nur ein Anti- Frzz Produkt und ein Glätteisen.

Glätteisen trocknet die Haare sehr aus. Das wollte die UP nicht.

Das
ausdünnen der Haare hilft auch für eine kurze Zeit. 

Das stimmt leider gar nicht.
Je kürzer die Haare sind, desto stärker kommen die Locken durch.
Wenn die Haare ausgedünnt werden (was noch schlimmer ist, als sie alle auf die gleiche kurze Länge zu schneiden), dann werden die Haare so leicht, dass sich aber auch alle Spitzen drehen. Damit erreicht sie genau das Gegenteil.

Gruß, Fo

Hi!

Ich habe ein ziemlich heftiges Problem, denn ich habe kurze,
braune, wellige Haare und einen seitlichen Pony. Nur ein Problem habe ich (leider): :Meine Haare. Wegen der Kürze werden sie sehr lockig aus und leider auch mein
Pony…

Wie kurz sind sie denn? Und ich vermute, sie sind stufig geschnitten?

Ich finde es nicht schön. Deshalb wollte ich euch
fragen wie ich sie irgentwie „stiller“ machen kann. Und auch
glatter (jaja ich weiss es gibt Glätteeisen doch ich muss
meine Haare momentan extrem schonen, denn wenn ich noch mehr
meine Spitzen schneiden muss dann sind meine Haare sehr
kurz…) Ich habe schon manche Produkte probiert doch nix
hilft.

Hier wäre es sinnvoll gewesen zu sagen, welche Produkte du bereits probiert hast, denn so wissen wir nicht, welche Produkte wir dir schonmal nicht empfehlen müssen.

Weil sie ziemlich schnell wachsen sehen sie jetzt
schon anders aus als beim Schnitt vor 6 wochen.

Naja, welcher Schnitt sieht nach 6 Wochen noch genauso aus wie vorher?

Die ersten 3
Wochen waren sie ziemlich normal (also glatt )

Interessant! Was war es denn für ein Schnitt? Dann ließe sich daraus ableiten, warum die Haare damals glatt blieben.
Schade, dass du uns so wenig Hinweise gibst, die uns helfen könnten.

Doch dann
haben sie sich verändert und wurden total lockig ._. Ich hoffe
ihr könnt mir helfen !!!

Wenn du noch ein paar Fragen beantwortest:

• Wie lang sind deine Haare überhaupt?
    -Sind sie stufig geschnitten?
    -Hast du eher feine oder sehr dicke Haare (die Stärke des einzelnen Haares)?
  • Welche Produkte haben dir bisher nicht weitergeholfen?

Grundsätzlich gilt folgendes:

• Je länger Haare sind, desto schwerer sind sie, dadurch ‚hängen‘ sie sich glatt. Je kürzer sie geschnitten werden, desto eher stehen sie ab und drehen sich zu Locken.
  • Je stufiger Haare geschnitten sind, desto lockiger sind sie, weil die unterschiedlich langen Haarspitzen sich dann zu Locken drehen können.
    Wenn die Haare alle auf die gleiche Grundlänge geschnitten sind, können sie sich nur in den Spitzen zu Locken drehen.

Alle Alkohol haltigen Produkte sind zu vermeiden, weil sie das Haar austrocknen und spröder machen, also keine Festiger, keine Sprays.

Glättungsprodukte sollten v.a. Öle enthalten, weil das Haar zum Einen die Trockenheit ausgleicht, zum Anderen das Haar schwer macht, sodass es sich glatt hängt.

Wenn das Haar mit dem Glätteisen geglättet wird, ist zu beachten:

• dass vorher unbedingt ein Hitzeschutzspray verwendet wird
  • dann das Haar zunächst so glatt wie möglich geföhnt wird und dann
  • das Haar geglättet wird, und zwar mit sowenig Hitzekontakt wie möglich.

Beim Föhnen wird nur die Feuchtigkeit des nassen Haares verdunstet. Beim Glätten verdunstet man die innere Feuchtigkeit, die das Haar braucht, um seidig und geschmeidig zu bleiben. Deshalb sollte man bereits bei Föhnen soviel Glätte wie möglich erzeugen, um so wenig wie möglich mit dem Glätteisen arbeiten zu müssen.

Wenn du mehr Details preisgibst, kann man dir vielleicht noch mehr dazu sagen.

Gruß, Fo