Hallo und schönen guten Abend,
ich habe von einer Methode des Haareschneidens gehört, die sich „heiße Schere“ nennt.
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und kann mir nun einen Erfahrungsbericht dazu schicken? Wie genau funktioniert das schneiden mit der „heißen Schere“ und ist diese wirklich heiß oder heißt es nur so?
Ich wäre sehr froh über eine Antwort. Vielen Dank
eure Kiri
Hallo,
also die heiße Schere ist wirklich heiß. Die Haarenden werden damit versiegelt. Das Haar wird im trockenen Zustand in einzelne Strähnen abgeteilt, gezwirbelt und die überstehenden Haare werden mit der heißen Schere abgeschnitten.
Vorteil: Das Haar kann sich an dieser Stelle nicht mehr spalten oder ein Knötchen bilden (Knötchenkrankheit).
Nachteil: Man wird es öfter machen müssen, denn mit nur einmal durchgehen, erwischt man nie alle gespaltenen Haare.
Grundsätzlich ist es jedoch eine gute Sache.
Liebe Grüße Sandra
Hallo Kiri
Habe leider im Zusammenhang mit Haareschneiden noch nie von heisser Schere gehört und kann daher leider nicht weiterhelfen. Sorry
Gudrun
Ein Schnitt mit der heißen Schere bewirkt, daß die Schnittflächen nicht rauh zurückbleiben. Die Hitze am Schnittpunkt der Klingen versiegelt das Haar und hinterläßt eine hundertprozentig saubere Kante. Dadurch bleibt das Haar auch bei Belastung stabil. Das Problem „Spliss“ ist damit wirksam erledigt.
Ihre Haare reiben und zerren nicht mehr aneinander und sitzen somit locker und füllig.
Durch die versiegelten Spitzen fallen keine Pigmente mehr aus. Es gibt keine ausgebleichten Spitzen mehr, und auch gefärbte Haare behalten länger die Brillanz.
ps. ich personlich hab es nicht probiert und die erklärung hab ich dir aus dem net gesucht.
lg Manu
liebe KiriKiriKiri88,
heisse schere bedeutet genau das, was es sagt. die schere wird erhitzt. schau mal hier nach:
http://www.salon-guenther.de/heisseschere/index.html
lg ottilie
Haare mit einer heissen Schere schneiden,
bringt das was,
Ja. beim Schnitt werden die Spitzen versiegelt duch die Hitze und das Haar splisst nicht so schnell.
gruss dieter bonnstaedter.com