Hey, ich habe mir vor kurzem meine Haare schneiden lassen (Warum, ist privat) Und würde sie mir gerne wieder länger wachsen lassen. Bloß ich weiss nicht wie. Gibts da irgendwelche Tricks oder Produkte? Eine gute Antwort wer cool!
Servus,
Du könntest die Zeit von jetzt bis April z.B. in Montevideo oder Brisbane verbringen, das gäbe eine gewisse Beschleunigung.
Schöne Grüße
Dä Blumepeder
Nicht schneiden hilft (auch nicht die Spitzen - Haare wachsen nicht schneller, wenn man die Spitzen schneidet; das ist eine Legende)
Außerdem stehen hier einige Tipps, wie man den Haaranwuchs noch anregen kann: http://haarwuchsanregen.com/haarwuchs-anregen/Viel Erfolg und Geduld!
Moin moin,
es gibt keine Tipps und auch keine Tricks um Haare schneller wachsen zu lassen.
Das Haar wächst im Monat um einen Zentimeter, nicht mehr und nicht weniger, daran kann man nichts ändern.
Sorry, aber Du musst warten bis Deine Haare wieder die Länge haben, die Du willst.
hai
ich glaub folsäure (?) soll das haar wachstum anregen, gibt youtuberinnen die das wohl mal ausprobiert haben und auch ihre meinung dazu gesagt haben
kannste ja mal nach suchen
ich habs nicht selber ausprobiert weil meine mutter mir erzählt hat dass zu viel folsäure wohl krebs begünstigen kann…
calcium regt die haare glaub ich auch an… z.b. als homöopatisches mittel aus der apoteke
das sind so zwei sachen von denen ich gehört hab… obs wirklich was bringt bin ich mir leider auch nicht sicher
ich hoff das hilft dir trz n bisschen
Nicht schneiden hilft (auch nicht die Spitzen - Haare wachsen
nicht schneller, wenn man die Spitzen schneidet; das ist eine
Legende)
Das ist nur eine falsch verstandene Legende. Der Haarwurzel ist es relativ wurscht, was man am Ende des Haares veranstaltet, da wächst nix schneller oder langsamer, egal wie oft und was man schneidet.
Wohl aber werden Haare schneller lang, wenn man die Spitzen regelmäßig schneidet. Ohne dies entsteht nämlich Spliss, der in der Spitze anfängt, aber bekannter Maßen nach und nach das Haar zerstört. Und gesplisste Haare brechen ab, sorgen also in Summe dafür, dass das Haar weniger schnell lang wird.
Nope, nope, nope.
Haarwachstum ist genetisch bedingt und bestenfalls mit Biotin, welches auch gut für Nägel ist, im niedrigem Millimeter Bereich optimierbar.
Fall bitte nicht auf ominöse Werbeversprechen herein. Im Schnitt wachsen Kopfhaare 1cm/ Monat, je nach Typ auch mal mehr oder weniger. Ebenso gibt es unterschiede im Sommer- und Winterwachstum wie auch den saisonalen Haarausfall.
Nach einem radikalschnitt bleibt dir lediglich eine möglichst protein- und vitaminreiche Kost, viel Flüssigkeit und möglichst wenig Belastung durch starke Tenside [Schampoo mit Wasser verdünnen 1:10].
Sofern sie eine gewisse Länge erreicht haben solltest du anfangen dein Wachstum zu messen und entsprechend zu trimmen, so dass zwar immer Länge hinzukommt, allerdings besonders ab Schulter die Haare keine Chance haben zu splissen anzufangen.
Mehr Tipps findest du im Langhaarnetzwerk.
LG,
Patty
Hey,
ein Produkt etc, dass sie schneller wachsen gibt es leider nicht. Da hilft nur Geduld. Was aber sehr wichtig ist, ist dass gerade die Spitzen gut gepflegt werden. Denn wenn es zu Spliss kommt, dann kann der sich schnell ausbreiten und am Ende muss man ein paar Zentimeter abschneiden, um die gesunden Haare zu retten. Mein Tipp wäre deshalb ein gutes Haaröl, dass du je nach bedarf immer nach dem Waschen oder sogar jeden Tag in den Spitzen verteilst. Ich benutze zum Beispiel gerne Moroccanoil. Aber das ist ganz dir überlassen. Du kannst natürlich auch ein anderes Produkt benutzen oder es erst einmal mit einem Speiseöl versuchen, das bei dir in der Küche steht.