Erstmal zum Vowissen und zwar habe ich von natur aus mitelblonde haare(was hier eigentlich nichts zur sachen macht). diese habe ich seit über vier jahren immer dunkel gehabt , braun bis scharz. letztens hatte ich dunkelbraun . da ich lust auf was neues hatte hab ich mir coulor b4 gekauft, welches meiner meinung nach nach dauerhaftem färeben nicht viel bringt . da es kaum was ghebracht hat habe ich danach noch einmal blonidert , sodass ich endlih blond wurde. Und dann rot drauf(alles am freitag) wie ich befürchtet hatte hat das intensivrot von syoss zwar super ausgesehen aber naja nach einmal waschen sieht es schon echt pink aus . jetz hab ich mir für 8 euro von schwarzkop das kaschmirrot geholt welches wirklich sehr schön sein soll. so jetzt meine frage , nach ewigem geschwafel meiner seits, ist es extrem schädlich wenn ich jetz drei tage nach dem färben bzw vor 4 habe ich gefärbt noch mal rot drüber klatsche ?? meine haare haben an sich alles ziemlich gut überstanden bis auf etwas spliss. Meine eltern meinen meine haare könnten davon ausfallen , ist das wirklich möglich?
Hallo,
herzlichen Glückwunsch, dass Deine Haare das bis jetzt mit „nur Spliss“ überstanden haben. Von hell auf dunkel färben ist relativ einfach und wird auch von den meisten Haaren gut vertragen, wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält. Von dunkel auf hell muss immer blondiert werden und da geht das Theater los. Vor allem solltest Du nicht wild unter allen angebotenen Firmen wechseln und nach einer Blondierung und Farbe mindestens mal sechs Wochen Deine Haare in Ruhe lassen. Außer, dass sie ausgehen können (die können schön an der Wurzel abbrennen) kann es auch zu einer wunderschönen grünstichigen Farbe kommen. Was Du inzwischen an Geld für diverse Farben investiert hast, hättest Du auch zum Friseur tragen können. An Deiner Stelle würde ich jetzt mal Pause machen. Es steht übrigens in jeder Gebrauchsanleitung, wie lange man nach der letzten Färbung warten soll.
Hallo,
es ist schon richtig, dass deine Haare von dem ständigen Färben ziemlich strapaziert werden können. Zudem sehen sehr trockene Haare auch meist unschön aus und lassen sich schwieriger färben. Ich würde meine Haare lieber noch etwas schonen oder mich nochmal vom Friseur beraten lassen. Letztlich kann eigenständiges Färben immer zu unschönen Ergebnissen führen.
Liebe Grüße,
Himbeerschokolade
halbrichtig
Moin!
herzlichen Glückwunsch, dass Deine Haare das bis jetzt mit
„nur Spliss“ überstanden haben.
Da stimme ich zu.
Von hell auf dunkel färben ist
relativ einfach und wird auch von den meisten Haaren gut
vertragen, wenn man sich an die Gebrauchsanweisung hält.
Das stimmt nur, solange nicht schon 5 mal vorher gefärbt oder blondiert wurde.
Von Blond auf Braun kann auch ziemlich desaströs ausgehen, wenn man die Mentalität der UP hat.
Von
dunkel auf hell muss immer blondiert werden und da geht das
Theater los. Vor allem solltest Du nicht wild unter allen
angebotenen Firmen wechseln
Das ist kein grundsätzliches Problem und grundsätzlich möglich, weil alle dieselben Inhaltsstoffe verwenden, lediglich die Konzentrationen an Alkali und Oxidationsmittel unterscheiden sich geringfügig.
und nach einer Blondierung und
Farbe mindestens mal sechs Wochen Deine Haare in Ruhe lassen.
Das gilt sicher für den Ansatz. Für die Längen, in denen die Haarfarbe dauerhaft verbleibt, gilt das nicht, denn diese Haare bleiben so geschädigt, wie sie sechs Wochen zuvor waren. Mit guter Pflege kann man die Struktur etwas verbessern, aber nicht vollständig wiederherstellen.
Außer, dass sie ausgehen können (die können schön an der
Wurzel abbrennen)
Das wäre eher ungewöhnlich, sie brechen vom Färben selten an der Haarwurzel ab, weil die Haare dort meist noch im besten Zustand und somit am besten erhalten sind.
Sie brechen beim ständigen Färben eher in den Längen ab, weil dort die Haare sind, die schon mehrere chemische Prozesse überstehen mussten.
Abbrennen sowieso nich…
:kann es auch zu einer wunderschönen
grünstichigen Farbe kommen.
Das hat nichts mit dauerndem Färben zu tun und passiert nur, wenn blondierte (oder weiße Haare) dunkel gefärbt werden, weil die Naturtöne auch grüne Farbstoffe enthalten, die dann durchschlagen.
Warum das so ist erklär ich gern auf Anfrage.
Was Du inzwischen an Geld für
diverse Farben investiert hast, hättest Du auch zum Friseur
tragen können.
Hier mal meine vollumfängliche Zustimmung!!!
An Deiner Stelle würde ich jetzt mal Pause
machen. Es steht übrigens in jeder Gebrauchsanleitung, wie
lange man nach der letzten Färbung warten soll.
Das stimmt so meines Wissens nach nicht, weil es fachlich keinen Sinn macht.
Haare, die gefärbt wurden, sind geschädigt und können auch mit Haarkur nicht in den Urzustand versetzt werden. Sie überstehen grundsätzlich nur eine begrenzte Anzahl an Färbungen.
Und: Es sind nicht immer alle Färbungen möglich!
Ein gefärbtes Haar kann nicht einfach so in eine andere Farbe umgefärbt werden. Aber das wurde ja nun oft genug gesagt.
Gruß
Hallo!
Eine meine Freundin hatte auch solche verschiedene Experimente mit dem Haar gamacht, aber eingentlich nicht so extreme. Du solltest deinem Haar auch „Erholung“ geben, sei vorsichtig für die Zukunft - deine Eltern haben recht