Hallo liebe Experten,
ich bin also von Natur aus dunkelblond, fast schon brünett. Aber ich präferiere mein ganzes Leben lang ein ausnehmend kreischfarbenes Rot. Ungefähr 15 Jahre lang benutzte ich Henna. Meine Dealer (orientalische Gemüsehändlerinnen) waren irgendwann nicht mehr in der Lage, mir meinen bevorzugten Farbton, ein ausgesprochen superduper quietschrot aus dem Irak weiterhin beschaffen zu können.
Gips nich mehr. Schade.
Nun, seit ca. 8 Jahren blondiert mir mein Gefährte gekonnt und sorgfältig mein Haupthaar. Dann photgraphiert er mich zu Hause auf meinem Balkon, da ich es ablehne, als Blondine mein Leben zu fristen. 5 min nach der Photo-Session pack ich mir nen auswaschbares Kreischrot drauf.
Rote Haarfarbe wird nur immer dunkler, dies weiss ich mittlerweile von den mannigfaltigen Expertinnen hier im Forum. Will aber kreischrot habn.
Blöd nur, dass ich gerade seit ungefähr einem halben Jahr eine kleine dermatologisch relevante Kopfhautmalässe mit mir rumschleppe. Nichts gravierendes, aber ich sah doch besser davon ab, eine partiell verkrustierende Kopfhaut noch zusätzlich mit irgendwelchen Blondierungscremes zusätzlich belappen zu wollen.
Meine blondierten und im Laufe der Zeit sehr malträtierten Flechten sind mittlerweile ganz gnadenlos gekappt worden. Momentan habe ich wieder mein gewohntes, dichtes, kräftiges Pferdehaar. Krieg ich auch bestenfalls nen rötlichen Schimmer rein *frust*.
So. Und unlängst ward hier im Forum von Elumen gesprochen. Kannte ich vorher nicht. Überzeugte mich aber ganz entschieden. Und der Farbton hellblond ist erhältlich. Bloss weiss ich nicht, ob dieser Farbton auch wesentlich dunkleres Haar, wie meines, auch tatsächlich blondiert.
Denn nach meinem schluderigen Erkenntnisstand kann man dunkles Haar eigentlich nur mittels Wasserstoffperoxid bleichen.
Was mir also vorschwübe, wäre eine möglichst schonende, dabei größtmöglichst effektive Aufhellung. Blond will ich nicht werden, wie gesagt, nur für das Foto von wegen Männe und einmal im Leben ne blonde Freundin und bla.
Wenn aber die Wissenschaft mittlerweile ein prominent leuchtendes, helles Kreischrot erfunden hätte, welches mein sterbenslangweiliges dunkelblond gleich ohne den lästigen Umweg des Blondierens einfürbe, wüßte ich nur zu gerne davon.
Denn nichts sieht grauenhafter aus als ein hell nachwachsender Haaransatz und mit den gängigen Rotfärbepasten kriege ich zwar mein Haupthaar signifikant rot zuweilen, aber halt nur sehr dunkelrot.
Dazu geht es dann auch relativ schnell perdü, wenn ich es alle 3 Wochen oder so nachfärben muss.
Wohingegen dnkle Haaransätze dem Haar Tiefe verleihen und überhaupt ziemlich fetzen.
Könnt ihr mir helfen?
Danke im voraus
Annie
. Der sieht keine Strähnchen!