Haare selber färben danach Strähnchen beim Friseur

Hallo,

meine Naturhaarfarbe ist dunkelblond/ hellbraun. Ich lass sie beim Friseur immer dunkelbraun färben und darein lass ich mir zweifarbige Strähnchen setzen (aubergine/ kupfer). Kann ich meine Haare nicht schon zuhause dunkelbraun färben und nur noch die Strähnchen beim Friseur machen lassen? Wäre um einiges günstiger :wink:

Lg Melli

Hallo,

der Vorteil, wenn der Friseur alles selbst macht ist, das er genau weiß welche Prudukte verwendet hat, welche Stoffe sich dadaurch in deinem Haar angelagert haben und wie er sie weiter behandelt hat.

Mit einer Farbe aus der Drogerie würde ich deshalb auf keinen Fall arbeiten, wenn dann mit einer aus dem Friseurbedarf. Wenn du einen netten Friseur hast (der auf seinen Verdienst verzichtet) verrät er dir vielleicht welche Marke und welche Farbe und welche Mischung er benutzt, so das du dir die Farbe selbet kaufen oder mischen kannst.

Fragen kostet ja schließlich nichts, aber wenn er es nicht macht und du selbst färbst, kann es natürlich sein das das Ergebniss nicht mehr das gleiche ist.

LG

Hallo
Das solltest du am besten mit deinem Friseur ausmachen. Ich weiß ja nicht welche Technik er bei den Strähnen anwendet. Färbt er erst alles in Dunkelbraun? Wenn ja, dann kannst du sie auch selber färben und die Strähnen vom Friseur machen lassen.

Hallo Melli
klar kannst Du Dir auch die Haare selbst färben,
das Ergebnis könnte aber anders sein als Du es Dir vorstellst.Und der Friseur könnte Probleme beim Strähnen
machen bekommen,weil er nicht weis,ob die Farben
kompartipel sind
lg italien6363

hey,
natürlich kannst du dir den Ansatz zu Hause selbst dunkelbraun färben. der Friseur setzt dir dann die Strähnchen. Pass nur auf, dass du den richtigen Farbton erwischst.
LG.

hallo melli,
musst du ausprobieren ob es die alten strähnen deckt,wenns klappt ist es kein thema ,als wäre sie natur dunkelbraun.

viel glück

Hallo,

das kannst Du machen. Ist nicht so schwierig. Dem Friseur wird das allerdings nicht so ganz passen. Aber versuchs mal. Ich würde Farbe nehmen, keine Tönung, sonst ist das braun gleich wieder raus.

Viel Erfolg

Hallo, klar kannst du dir deine haare erst selber färben. solltest halt drauf achten nur die ansätze zu machen so dass du nicht alles einärbst, sonst wäre das ja eine doppelbelastung.

hey,
natürlich kannst du das machen, du musst aber bedenken das frisöre wesentlich geübter sind.
wenn du dir schon öfters die haare gefärbt hast, solltest du ja schon etwas übung haben.
wenn nicht, hol dir ne freundin zur seite die dir helfen soll.
ich färbe meine haare immer selber, das geht nur schief wenn man etwas extremes machen möchte,so sachen wie auf bunte haare blondcoloration oder sonstiges :wink: