Haare stellen sich durchs Föhnen auf

Hallo,
ich habe ein Haar-Problem. Wenn ich die Haare föhne, stellen sich überall so kurze Härchen auf, ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Wenn ich sie an Luft trocknen lasse, ist das nicht so, aber wegen meiner Frisur bin ich leider aufs Föhnen angewiesen. Ich achte schon darauf, einen gewissen Abstand beim Föhnen zu halten und die Temperatur nicht zu heiß zu stellen, aber das hilft leider nichts. Habt ihr einen Tip, wie ich meine Haare trotzdem weiter föhnen kann ohne dass sie so „kaputt“ aussehen?

Danke schonmal
liebe Grüße
Sara

also dein problem kennt glaub ich jeder der einen föhn besitzt :smiley:
morgens aufstehen, duschen, föhnen, rausgehen… das ist nicht nur stress für dich, sondern auch für deine haare. deshalb benutze ich seit einem halben jahr ein pflege spray. 250ml kosten etwa 2.99€. da musst du mal in dem drogeriemarkt deines vertrauenst gucken. ansonsten kann ich dir raten eine pflegekur selbst zu machen. dazu nimmst du ein ei, ein tl honig und etwa 100gr magerquark. das rührst du zu einer cremigen masse zusammen (hält ca eine woche im kühlschrank) und benutzt es 3-4 mal im monat.
zum schluss noch ein kleiner tip vom friseur. wenn du dir dein gesicht eincremest wische cremereste nicht im handtuch weg, sondern gehe mit deinen händen durch deine haare.
lg loralara

Hi!

ich habe ein Haar-Problem. Wenn ich die Haare föhne, stellen
sich überall so kurze Härchen auf, ich hoffe ihr wisst, was
ich meine.

Wenn das Spliss ist hilft nur Abschneiden, und zwar vernünftig!
Ein Splisschnitt bewirkt oft nur das Gegenteil.

Wenn ich sie an Luft trocknen lasse, ist das nicht
so, aber wegen meiner Frisur bin ich leider aufs Föhnen
angewiesen. Ich achte schon darauf, einen gewissen Abstand
beim Föhnen zu halten und die Temperatur nicht zu heiß zu
stellen, aber das hilft leider nichts. Habt ihr einen Tip, wie
ich meine Haare trotzdem weiter föhnen kann ohne dass sie so
„kaputt“ aussehen?

Mit Sicherheit benötigst du eine bessere Pflege!
Auch Ionenföhns tragen hier zur Verbesserung bei, weil sie die Haare wesentlich schneller trocknen.

LiebeGrüßeChrisTine

danke für den tip, werde ich mal ausprobieren!

Wenn das Spliss ist hilft nur Abschneiden, und zwar
vernünftig!
Ein Splisschnitt bewirkt oft nur das Gegenteil.

nein spliss kann es nicht sein, ich lasse die haare alle 4 wochen beim friseur schneiden.
sie sind ja schon relativ kurz, kinnlang.

Auch Ionenföhns tragen hier zur Verbesserung bei, weil sie die
Haare wesentlich schneller trocknen.

danke, so einen werd ich mir dann mal zulegen. und was genau meinst du mit besserer pflege?

Hi nochmal!

nein spliss kann es nicht sein, ich lasse die haare alle 4
wochen beim friseur schneiden.
sie sind ja schon relativ kurz, kinnlang.

Leider weiß ich nicht, wie deine Haare aussehen, deine Beschreibung ist ja doch eher ungenau.
Wenn alle 4 Wochen die Spitzen geschnitten werden heißt das noch lange nicht, dass sie nicht gesplisst sein können.
Hast du denn einen Stufenschnitt oder sind sie kompakt auf eine Länge geschnitten? Und was genau steht ab bei den Haaren?
Sind sie glatt oder wellig oder lockig???

Auch Ionenföhns tragen hier zur Verbesserung bei, weil sie die
Haare wesentlich schneller trocknen.

danke, so einen werd ich mir dann mal zulegen. und was genau
meinst du mit besserer pflege?

Wie wäschst du sie denn? Vernünftiges Shampoo? Conditioner? Regelmäßig Kuren?

LGC

Hast du denn einen Stufenschnitt oder sind sie kompakt auf
eine Länge geschnitten? Und was genau steht ab bei den Haaren?
Sind sie glatt oder wellig oder lockig???

ich habe glatte haare, genau auf eine Länge geschnitten (kinnlang) und mit geradem Pony. es stehen überall, also nicht nur unten oder nur oben, kurze härchen ab nach dem föhnen.

Wie wäschst du sie denn? Vernünftiges Shampoo? Conditioner?
Regelmäßig Kuren?

ich wasche sie normalerweise alle 2 tage, manchmal auch jeden tag, mit dem every-day-shampoo von sebamed. kein conditioner, davon werden meine haare immer so platt und ohne volumen. kuren hab ich bisher auch keine gemacht.