Ohne Details leider keine Antwort möglich
Moin!
Ich (Mann) wollte mir die Haare schwarz tönen und nacher
eventuell schwarz färben (was ja nicht mehr rausgeht, wollte
daher erstmal mir die Farbe mit einer Tönung anschauen).
Dir ist aber klar, dass man mit ner Tönung nicht den gleichen Farbton erzielt wie mit Tönung?
Tönung hat eine Deckkraft von ca. 30%, d.h. wenn du blond bist und schwarze Tönung aufträgst wird es niemals pechschwarz, sondern wahrscheinlich nur schmutzig blond, weil das blond noch durchleuchtet.
Eine Oxidationsfarbe hat dagegen 100% Deckkraft und würde blondes Haar dann auch vollständig abdecken. Allerdings lässt die sich dann nicht mehr auswaschen…
Ich habe eine Tönungsfarbe, bei der man zwei Flaschen mischen
muss.
Dann hast du eine Intensivtönung gekauft, die eine Deckkraft von 50% hat und teilweise Farbstoffe enthält, die sich nicht mehr auswaschen lassen.
Immer, wenn du zwei Komponenten mischen musst, handelt es sich um Oxidationsfarben, die nicht mehr auswaschbar sind
Kommt als Ergebnis das gleiche herraus, wenn ich über 3 Tage
insgesammt 3 mal ein drittel der Flaschen benutze, als wenn
ich alles auf einmal nehme? Wird das Endergebnis gleich sein?
Also, davon möchte ich dir dringend abraten.
Eine additive Farbanlagerung funktioniert nicht mit diesen Produkten.
Oder wozu soll das sonst gut sein?
Um nach und nach dunkler zu werden müsstest du dir zunächst eine hellere Tönung kaufen und dann eine dunklere und dann noch eine dunklere usw.
Dabei müsstest du allerdings sehr auf die Nuancierung achten - also bspw. ob es ein Dunkel-Aschblond oder ein Dunkelgoldblond werden soll. Solange man nicht weiß, was für ein Farbtyp du bist, kann man nichts dazu sagen.
Du sagst hier ja leider überhaupt nicht, was du für Haare hast, und davon hängt soviel ab und ohne diese Information kann dir hier kein Mensch etwas sagen. Wir wissen auch nicht, wieviel Produkt dir zur Verfügung steht, also wie soll man dir da raten…
Wenn du längere Haare hast und zuwenig Tönung draufmachst, dann wird das Ergebnis noch transparenter als ohnehin schon und möglicherweise auch noch scheckig.
Klingt vielleicht komisch…
Yep!
Ich wollte halt nicht auf einmal die Haare von braun auf
schwarz tönen, da beim Tönen ja auch ungewollte Farben
rauskommen können und wollte am liebsten die Tönung öfters
benutzen um mich an meine Wunschfarbe ranzutasten…
Na, auf diesem Wege hast du gute Chancen, ungewollte Farben zu bekommen.
Darf ich erstmal erfahren, welche Haarfarbe du zur Zeit hast (bitte mal ein Bild mit passender Farbe einstellen, nicht mit Worten beschreiben, unter „blond“ versteht jeder etwas anderes).
Dann bitte etwas zur Länge sagen und ob die Haare sehr dicht sind und ob sie kräftig oder eher fein sind.
Wir helfen gern, aber bei Ferndiagnosen benötigt man schon ein paar mehr Details.
Gruß, Fogari