Hallo!
Ich benutze momentan die Intensivtönung von Movida Color (Farbe Cassis). Leider geht die Farbe nach 3-4 Wochen fast ganz raus. Zurück bleibt eine ziemlich stumpfe Farbe, die immer mehr verblasst, aber auch rauswächst. Färben möchte ich meine Haare eigentlich auch nicht und Tönen sowie Henna hält bei mir komischerweise nicht. Ich suche also nach einem Produkt, das etwas länger hält, sich aber nicht so komisch herauswäscht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, vielen Dank im Voraus.
Julia
Hallo Julia,
Generell ist es so, dass Rottöne (auch als Färbung) nicht so haltbar sind wie andere.
Ich habe gute Erfahrungen mit sogenannten „Glanztönungen“ - die macht aber nur der Profi, die halten sehr viel länger und das Verblassen ist kontrollierter (d.h. es wird nur blasser, aber bekommt keine komische Farbe).
Aber wieso willst Du nicht färben? Da hättest Du dann viel weniger Ärger und länger Freude an der Farbe.
Als Alternative könnte ich mir auch rote Strähnchen vorstellen, da hast Du mit dem Nachwuchs kaum Probs.
Liebe Grüße#
Birgit
tipp
besorg dir doch mal den katalog von basler, demn bekommst du unter www.basler-haarkosmetik.de. dort gibt es ein produkt, welches normal nur friseure benutzen.
Wies heisst weis ich jetzt nicht, musst halt suchen. es ist eine fixierung, die man nach dem färben oder auch tänen benutzt, d.h. nochmals die haare damit wäscht. die farbe blutet dann auch nicht aus und wird nicht so schnell stumpf.
ich benutze sie auch nach einer henna-tönung.
wenn du interesse hast, schaue ich mal zuhause nach, wie das heisst…
Vielen Dank. ich werd da mal nachschauen. Julia
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]