Haare und Augenbrauen bunt faerben

Alsooo…
Ich habe dunkelbraune, nicht gefaerbte Haare und wuerd sie mir gerne bunt faerben. Ich bin ja mittlerweile so weit gekommen, dass Directions die besten Farben sind und so.
Aber erstmal: Klappt der Spass auch ohne vorheriges Blondieren? Hauptsache ein bissl bunt, muss nicht perfekt oder so sein.
Und ich habe schwarye Augenbrauen, die wuerde ich dann auch gany gerne mitfaerben, einfach die gleiche Farbe nehmen oder spezielle?
LG

Hallo Vera!

Ich habe dunkelbraune, nicht gefaerbte Haare und wuerd sie mir
gerne bunt faerben. Ich bin ja mittlerweile so weit gekommen,
dass Directions die besten Farben sind und so.
Aber erstmal: Klappt der Spass auch ohne vorheriges
Blondieren? Hauptsache ein bissl bunt, muss nicht perfekt oder
so sein.

Das Problem wird sein, dass die bunten Directions-Farben auf dem dunklen Haar kaum zu sehen sind. Dunkle Haare können nicht hell überdeckt werden, schon gar nicht von Tönungen wie Directions. Die funktionieren halt nicht wie Nagellack, sondern eher wie Wasserfarben auf braunem Zeichenpapier.
Ohne Blondieren gibt’s also keine Leuchtkraft.

Und ich habe schwarye Augenbrauen, die wuerde ich dann auch
gany gerne mitfaerben, einfach die gleiche Farbe nehmen oder
spezielle?

Auf schwarzen Augenbrauen wird man von den Directionsfarben gar nichts sehen. Also müssten auch die Augenbrauen vorblondiert werden.

Ich würde dir da dringend abraten, das selbst zu machen.

LiebeGrüßeChrisTine

Von den Directions wirst du kaum etwas sehen, die sind hauptsächlich für blondiertes Haar geeignet. Es gibt allerdings auch hellziehende Farben, ob die allerdings genau so knallig werden können weiß ich nicht…
Wenn du gar keine Erfahrung mit dem Blondieren und Färben deiner Haare hast würde ich es auch nicht selbst machen. Lass dir entweder von einer Freundin helfen oder vom Profi (noch besser wenn es um die richtige Farbauswahl geht).

Und vom selber Augenbrauen färben würde ich ganz absehen. Farbtechnisch gilt hier das gleiche wie für deine dunklen Haare.
Die gleiche Dirktionsfarbe kann man hier zwar nehmen, aber die Gefahr, das du dir auf die eine oder andere Art das Gesicht versaust, ist recht hoch.

Mit Übung geht das ganze später besser. Ich habe mir schon selber die Haare und Augenbrauen blondiert und gefärbt und man kann echt tolle Erebnisse damit erziehlen. Aber ich übe auch schon 9 Jahre an meinem Kopf und ich würde es niemandem empfehlen der keine Erfahrung hat.

Hallo
Eine Freundin von mir hat sich die Haare neulich grün
färben lassen. Sie hatte auch ziemlich dunkle Haare, und
die Friseuse musste ihr zuerst die Harre bleichen,
damit die grüne Farbe auch schön grün wird.
LG