Hallo zusammen!
Ich hab da ein Problem, das mir ein wenig peinlich ist. Ich hoffe aber, Ihr könnt mir helfen.
Seit ca 4 Wochen habe ich einen Epilierer und entferne mit mit diesem die Haare an den Beinen. Jetzt wachsen die ersten wieder nach. Allerdings kommen sie nicht raus. Man sieht die Haare ganz deutlich (sind schon ca. 5mm lang) aber sie sind unter der obersten Hautschicht. Ich hab dann mit einer Nadel reingestupft und Haar für Haar rausgezogen. Aber das kann doch keine Lösung sein. Auf Dauer geht das sicher nicht. Ich denke, dass es wohl nicht normal ist ; und ungesund dazu!
Wer kann mir sagen, was ich dagegen tun kann?
Thx
Kim
Hallo Kim!
Ich hab da ein Problem, das mir ein wenig peinlich ist. Ich
hoffe aber, Ihr könnt mir helfen.
Ist doch nicht peinlich, wir sind hier alle nur Menschen
)
Wer kann mir sagen, was ich dagegen tun kann?
Ich epiliere auch regelmäßig und in der Anleitung zu dem Teil standen auch einige Tips drin. So zum Beispiel vorbeugende Maßnahmen gegen eingewachsene Haare:
Die epilierten Hautstellen regelmäßig mit einem Massagehandschuh o.ä. behandeln oder ein Peeling verwenden. Dadurch stellen sich die nachwachsenden Härchen auf und können nicht einwachsen. Danach die Haut mit einem Feuchtigkeitsprodukt pflegen.
Ich bin damit sehr zufrieden und es hat natürlich auch den Vorteil, daß man eine babyzarte Haut bekommt 
Viele Grüße
Frauke
Hallo Frauke,
Die epilierten Hautstellen regelmäßig mit einem Massagehandschuh o.ä. behandeln oder ein Peeling verwenden. Dadurch stellen sich die nachwachsenden Härchen auf und können nicht einwachsen. Danach die Haut mit einem Feuchtigkeitsprodukt pflegen.
du hättest auch kurz sagen können: gründlich waschen!
Frank 
Lieber Frank!
du hättest auch kurz sagen können: gründlich waschen!
Wenn ich das gemeint hätte, dann hätte ich es auch so geschrieben! Es geht um den Massageeffekt, der die dummen Härchen daran hindern, sich unter der Haut zu verstecken. Man könnte sich vielleicht auch täglich in Sägespänen wälzen, aber die kleben immer so zwischen den Zähnen 
Tschö
Frauke
Hi Frauke!
Vielen Dank für Deinen Tip. Ich werde es gleich nachher versuchen und hoffe, dass es klappt.
Grüßle KIM