Haare von blond auf braun - probleme?

Hey Leute :smile:

Folgendes… von natur aus hab ich brünettes haar… seit einem jahr ca. immer wieder blond gefärbt (selbst mit ner packung von loreal) … jetzt möcht ich wieder dunkler werden… :smile:

hab irgendwas mal von grünstich und so aufgeschnappt…
hat jemand erfahrung? ist es denn so schwer von blond dunkler zu färben… bzw… habt ihr tipps und ratschläge? oder is es genau so easy wie von „dunkel“ auf blond?

freu mich auf feedbacks :smile:

lg sabine

Hi!

Folgendes… von natur aus hab ich brünettes haar… seit einem
jahr ca. immer wieder blond gefärbt (selbst mit ner packung
von loreal) … jetzt möcht ich wieder dunkler werden… :smile:

hab irgendwas mal von grünstich und so aufgeschnappt…
hat jemand erfahrung?

Ja!
Grünstich ist mit Retail-Produkten äußerst wahrscheinlich. Sie enthalten Grünnuancen, weil beim Färben von naturpigmentiertem Haar sonst ein Rotstich entstünde. Diese Haarfarben sind nämlich nicht für das Färben von nicht-pigmentierten Haare vorgesehen (also weiße oder blondierte Haare).

ist es denn so schwer von blond dunkler
zu färben…

Ja, ist es, kriegen auch nur wenige Friseure zufriedenstellend hin.

bzw… habt ihr tipps und ratschläge?

Ja.

1. Zum guten Friseur gehen.
  2. Wenn schon selbst machen, dann im Friseurbedarf beraten lassen und entweder 5/00 von Wella Koleston oder 5/NN von Goldwell kaufen.
  3. Oder mit Rot bzw. Kupfer vorpigmentieren und dann überfärben. (Ja, ich weiß, dass du nicht weißt, was vorpigmentieren ist, aber ich sagte ja schon, dass das nicht mal jeder Friseur draufhat).

oder is es
genau so easy wie von „dunkel“ auf blond?

Weder das eine noch das andere ist easy, du hast nur beim Blondieren tierisch Glück gehabt, und darauf solltest du jetzt beim Repigmentieren nicht mehr zählen.

freu mich auf feedbacks :smile:

Feedback? Oh, das waren jetzt Antworten, hoffe, die sind auch okay.

Alles Gute für deine Haare!

Gruß noi

P.S.: Wenn deine Haare sehr trocken und porös sind, kann es passieren, dass sich gar keine Farbstoffe mehr richtig anlagern. Bestenfalls wird die Haarfarbe dann blass oder transparent, schlimmstenfalls wird sie scheckig.

wenn du sozusagen von blond was du bist auf braun oder schwarz willst dann musst du wieder aufhören deine haare blond zu färben damit sie wieder rot werden (brünetten sind doch rot haarige) und dann einfach braun färben. Oder frag einen Friseur oder deine Mum.