Haare von dunkelbraun auf hellbraun färben?

Hallo,

meine Ursprungshaarfarbe ist dunkelblond/hellbraun, mit den Jahren sind nun einige graue Haare dazugekommen, deshalb färbe ich meine Haare seit einiger Zeit. Habe meine Haare im Moment in dunkelbraun gefärbt, doch jetzt finde ich die Farbe zu dunkel und hätte lieber wieder hellbraun.
Jetzt meine Frage. Ist es möglich die Haare direkt von dunkelbraun in hellbraun umzufärben oder muß ich da zuerst über mittelbraun gehen? Möchte allerdings nach dem Umfärben weder einen rot/orangestich noch einen gelbstich in den Haaren haben. Danke im vorraus

Cartman80

Hallo,

Also ich denke du kannst dir deine Haare ohne probleme umfärben lassen. Allerdings solltest du um keinen unerwünschten Sich zurück zu behalten das auf jeden fall beim Friseur tuen. Lass das lieber mit färbe mitteln aud drogeriemärkten. Mir wäre es zu riskant.
Liebe Grüsse
Julia

Ich würde dir dazu raten es langsamer über ein paar Strähnchen zumachen, das wirkt nicht sofort so künstlich und du kannst entscheiden wie hell du es haben willst. Beim Friseur wird dir das mit Sicherheit(weiß ich aus beruflicher erfahrung :wink:) auch als erstes Angeboten, da von dunkelbraun auf einen helleren Braunton meistens gebleicht wird,und dann der helle Ton drauf,
was allerdings nicht sehr gut für die Haare ist.
Gruß Penny