Ich habe mir seit Längerem die Haare immer mal wieder rot coloriert, auch mal zur Schonung getönt. Von Natur aus habe ich dunkelblondes bis hellbraunes Haar. Nun möchte ich mir die Haare zunächst blondieren, danach pink tönen. Meine Friseurin sagt allerdings, dass meine rote Haarfarbe zuerst vollständig raus sein muss, damit das Blond nicht karottig wird. So lange möchte ich aber nicht warten… Die Farbe ist schon sehr ausgebleicht und -gewaschen, ich habe schon seit bestimmt zwei Monaten nicht mehr gefärbt.
Wer kann mir Tipps geben?
Und es gibt doch zB diese Strähnchen-Haarfarbe, die schon vorblondiert. Von rot zu pink ist doch kein sooo großer Unterschied - würde das vlt. klappen?
Ich will ja auch nicht einfach drauf los experimentieren…
Bin für jede Antwort dankbar!
Das mit dem blondieren ist schon eine giftige Sache, mal klappt es mal ist es einfach nur zum heulen.
Also OK: es gibt Gel in Drogeriemärkten (z.B. von Frieda) das du in die Harre oder Strähnen, wo und wie auch immer - nach Wunsch, einmassieren kannst und dann Wärme aussetzen musst damit die Haare aufhellen, im Sommer reicht einfach gutes Wetter aber ich würde generell den Fön empfehlen da du so besser dosieren kannst.
Nie-niemals an der Kopfhaut ansetzten egal was du nimmst!!!
Was aber meiner Ansicht nach die beste Lösung wäre, wenn du einfach mal schaust wo das nächste Wella-Studio ist die nehmen gerne Modelle und sind Profis + es kostet nichts!
Möhre
Hi,
meine Haare sind normalerweise feuerrot, Naturton ist weißblond.
Als ich vor kurzem mal eine blonde Strähne haben wollte, habe ich beim Frisör ausnahmsweise mal blondieren lassen. Resultat war eine helle Möhre, auch wenn das gefärbte Rot schon recht ausgewaschen war. Wir haben es dann Kupfer überfärbt 
Mein Rat: lass es rauswachsen oder freunde dich damit an, das dein Pink wahrscheinlich nicht so richtig Pink wird… Pink hat bei mir übrigens die erste Haarwäsche nicht überstanden - aber das ist sicherlich nicht bei jedem so…
Gruss,
Julia
Hallo,da kann ich Dir vielleicht helfen.Denn ich habe es selbst mit guten Resultat schon einmal ausprobiert.Meine Haare (von Natur aus Dunkelbraun)vorblondiert-rausgewaschenes Mittelrot-mit Pink zu übertönen.Das hat mit der Haartönung „Directions von der Firma La Rich in der Farbe: Flamingo Pink - ca. 5 Eur.“ sehr gut geklappt.Diese Farben sind überaus sehr gut deckend-leuchtend Farbintensiv-schonend-halten ca.10 Haarwäschen.Ich war jedenfalls begeistert über diese starke Deckkraft.Mit herkömmlichen Tönungen nicht zu vergleichen. Diese Serie umfasst ca. 3 Pinktöne, von denen ich Dir aber wg. dem rötlichem Haar den sehr kräftigen Pinkton"Flamingo Pink" empfehlen würde.Von dieser Firma gibt es dann auch die passende Blondierung dazu. Aber vorsicht!Wie Du weißt setzt diese dem Haar schon sehr zu.Auch würdest Du den Rotton damit nicht rausbekommen.Darum lieber die Alternative wählen: Lieber nicht Blondieren,und dafür halt nur eine Tönung ausprobieren.Zu beziehen in jedem Frisör/Bedarf Geschäft oder auch sehr günstig bei Ebay.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]