Haare wachsen lassen - wie zwischendurch stylen?

Hallo,

bis vor einem halben Jahr hatte ich die Haare extrem kurz, immer nur ein paar Millimeter lang. Seit Oktober 2004 lasse ich sie nun wachsen und will sie schließlich so lang haben, dass ich mir einen Pferdeschwanz machen kann.

So weit, so gut. Seit gestern kann ich nun auch erstmals ein Haargummi reinmachen, so dass wenigstens hinten die Haare zusammen sind, nur vorne die bekomme ich logischerweise noch nicht rein, da diese einfach noch nicht lang genug sind.

Das Problem ist nun, dass ich extrem dicke Haare habe … sobald ich die Haare insgesamt zusammenmachen kann, passt das auch, nur mit offenen Haaren sehe ich derzeit aus wie Pumuckel … Volumen ist da noch untertrieben :wink:.

Frage wäre nun also, was kann ich mit den Haaren machen, um sie möglichst eng anliegend an den Kopf zu bekommen, am besten auch gleich nach hinten gestylt, ohne dass sie verklebt aussehen?

Weil Gel oder Haarspray halten entweder nicht so wirklich toll, oder ich brauche halt sehr viel davon, was dann aber entsprechend verklebt ausschaut …

Any ideas?

Oder sonst eine Idee, was man mit Haaren, die weder kurz noch lang sind, so machen kann? Irgendwas für die Übergangszeit?

Vielen Dank und viele Grüße,

Golo

Wärst Du mal ein Mädchen!
Hey, Golo!

Es gibt so nette Spangen und Klammern! Ganz niedlich sind die mit Blumen dran oder Teddys…

Aber im Ernst: Ich glaube, als Kerl gibt es da nur eines: Abwarten und wie Pumuckl aussehen. Aber einen Trost habe ich: Durch das zunehmende Gewicht der Haare werden sie bald von selbst am Kopf anliegen. Und so lange kann das nicht dauern, denn sie wachsen durchschnittlich einen Zentimeter pro Monat.

Jetzt fällt mir doch etwas ein: Ein breites Haarband wäre zwar etwas gewagt und ein wenig Beckham-mäßig, aber doch irgendwie lustig.

Nicht verzagen oder vielleicht doch wieder kurz schneiden? Die meisten Frauen, die ich kenne (mich inklusive) finden kurze Haare bei Männern wesentlich attraktiver als lange. Aber das ist eine sehr persönliche Geschmackssache, wollte Dir nicht `reinreden.

Gruß
Lea

hi golo,

such dir einen guten (szene)friseur, schildere deinen wunsch.
die werden dir tips geben, wie du zwischendurch ausehen kannst und dir eine frisur verpassen, welche angepasst wird.
bist du so ein modemuffel, daß es der pferdeschwanz sein muss? es gibt auch mit längeren haaren durchaus geile styles, die du als mann tragen kannst.
den tante-frieda-friseur anne ecke sollteste vermeiden.

strubbel
4:open_mouth:)

Hi,

bist du so ein modemuffel, daß es der pferdeschwanz sein muss?
es gibt auch mit längeren haaren durchaus geile styles, die du
als mann tragen kannst.

stimmt:

http://web.archive.org/web/20021219200204/http://siv…

lemmy

1 Like

hi

stimmt:

http://web.archive.org/web/20021219200204/http://siv…

auch wenn ichs bescheuert finde, nem kerl zöpfe zu flechten, eins muss man ihm lassen: die haare ansich sehn richtig gut aus.

lemmy

gruß
yvi

Hallo,

Jetzt fällt mir doch etwas ein: Ein breites Haarband wäre zwar
etwas gewagt und ein wenig Beckham-mäßig, aber doch irgendwie
lustig.

Ich war grad in Frankreich und komischerweise hatten da sehr viele Jungs sehr lange Haare. Waren allerdings so im Alter 16-20 (weiß nicht, wie weit ich dich da miteinschließe). Jedenfalls hatte der eine davon ein sehr stylisches Haarband; natürlich nix verspieltes, einfach breit und Haare weg. :wink:

Nicht verzagen oder vielleicht doch wieder kurz schneiden? Die
meisten Frauen, die ich kenne (mich inklusive) finden kurze
Haare bei Männern wesentlich attraktiver als lange.

Kann ich nur bestätigen. Dazu auch ein Franzosenbeispiel: Mein Gastbruder hatte lange schwarze glatte Haare. In den vier Tagen, in denen ich da war, hat er sie nicht einmal gewaschen und sie waren am Anfang schon fettich… -> übel!!! (Die Moral für dich kannst du dir jetzt selbst ableiten :smile: )

Gruß
Lea

+n=Lena

Hallo!

Also ich habs jetzt mit ner Kombination aus Haargummi, Haarklammern und Haarspray gelöst … ist zwar immer noch net so ganz das Wahre, aber kommt am nächsten dran, wie es mal werden soll.

Tjoa, ob das „den Frauen“ gefällt, sei mal dahin gestellt. In erster Linie muss es ja schließlich mir gefallen, und wenn man sich selbst wohl fühlt, hat man ja auch ne entsprechende Ausstrahlung, und letztlich zählt das ja auch einiges …

Ich mein, ich hab die Haare zur Zeit auch Kupferrot gefärbt, hab auch schon solche und solche Kommentare gehört (von „Zieh lieber ne Mütze auf“ bis hin zu „Wow, geile Farbe!“) … von dem her, so lang es mir gefällt, who cares :wink:.

In diesem Sinne, viele Grüße und danke für die Tipps,

Golo

Hallo Golo,
ich kenne das Problem, jedoch habe ich schon lange Haare, zumindest die unteren. Mein Friseur dünnt diese immer aus, ansonsten würde ich auch ne übelste Mähne haben. Dabei wird ja nix von der Länge weggenommen… Geh einfach mal hin und lass dich beraten, bevor du dich an jeglichen Stylingprodukten versuchst. Es gibt sicherlich eine Lösung für dich!!! Wünsch dir noch viel Spaß beim Haare wachsen lassen…
Liebe Grüße, Tinchen