Hallo. Ich habe sogenannte Geheimratsecken, die ich aber mit meinem Pony bisher gut verstecken konnte. Trotz vom Arzt verschriebener Haarwuchsmittel wachsen dort keine Haare mehr nach, allenfalls ein minimaler Flaum. Und nun? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo
Deine Frage bzw Erläuterung ist sehr kurz gehalten.
- Welches Mittel nimmst du?
- War es ein Facharzt oder der Hausarzt, der das verschreiben hat?
- Wie lange nimmst du es schon?
- Wie alt bist du?
Es ist schon schwer genug, eine Ferndiagnose zu stellen und ohne genaue beschreibung ist mir das unmöglich.
Ich müßte noch ein paar Dinge wissen, um Dir richtig antworten zu können:
Bist Du weiblich oder männlich?
Wie alt bist Du?
Gibt es gesundheitliche Gründe für den Haarverlust?
Wie lange hast Du die Geheimratsecken schon?
Welches Mittel hat Dir der Arzt verschrieben?
So, dann warte ich mal gespannt auf Deine Antwort!
kann ich dir nicht weiterhelfen. bin kein arzt.
Liebe canadian summer, leider kann ich dir da nicht helfen.
lg ottilie
Hallo
Wenn keine Haare mehr nachwachsen, ohne dass eine Krankheit, Medikamente und dergleichen die Ursache sein könnten, dann kann man den natürlichen Haarwuchs nicht mehr im gewünschten Umfang anregen. Möglichkeiten: wie bereits praktiziert mit anderen Haaren überdecken. Teure Variante: Haarverpflanzung.
Es kann natürlich immer mal sein, dass Forscher herausfinden werden, wie man die Haarfolikel wieder zum Haarwachstum anregen kann. Von etwas wirklich Wirksamem haben ich bis jetzt aber nicht gehört.
Gruss
Hallo,
bist Du männlich oder weiblich? Da gibt es nämlich große Unterschiede. Wenn Du ein Mann bist, ist das erblich bedingt und Du mußt einfach abwarten ob das Mittel noch besser anschlägt.Wenn Du eine Frau bist, würde ich Dir raten beim Frauenarzt Deinen Hormonspiegel testen zu lassen. Manchmal sind die Werte zu niedrig und dann bekommen auch junge Frauen Haarausfall. Wenn es das nicht ist, kann es leider sein, daß Deine GHE`s erblich bedingt sind. Da kann man normalerweise nix machen. Wenn jetzt Flaum nachwächst, kannst Du auch einfach abwarten. Eine Haarbehandlung mit solchen Mitteln braucht seine Zeit ( ich vermute mal min. 3 Monate). Als kosmetischen Trick kann ich Dir ein künstliches Haarteil empfehlen. Das kannst Du für wenig Geld in großen Kaufhäusern kaufen. Die Haarfarbe muß natürlich zu Deiner passen. Dieses Haarteil kannst Du als Pony vorne, mittig über der Stirn in Dein eigenes Haar klipsen. Natürlich mußt Du es als Pony dann noch kürzer schneiden. Da mußt Du Dir mal ein wenig Zeit nehmen und vor dem Spiegel ausprobieren. Einen Pony schneidest Du am Besten so, daß Du erst mal den oberen Teil von dem Haarteil wegsteckst und nur den unteren auf deine gewünschte Länge anpasst. dann nimmst Du wieder ein stück dazu und schneidest dieses auf die Linie davor und so weiter. Im Notfall würde ich 5 Eur investieren und Dir das vom Friseur machen lassen. Schreib mir doch bitte kurz ob ich Dir helfen konnte.
Viele grüße, Ajaina
Hallo, ja das kann vele ursachen haben, die nur der arzt feststellen kann. es kann erblich bedingt sein , durch streß, hormone, also die ursache muß gefunden werden, da kann man nicht mit wässerchen arbeiten. tut mir leid kann da nicht weiter helfen, trotzdem viel glück.
Hallo!
Ich weiss natürlich nicht,wie gross die Geheimratsecken sind.
Was ich die empfehle ist eine Haarverdichtung.Mitlerweile ist die technik schon gut ausgereift.
Ich hoffe,ich konnte dir weiterhelfen
Lg Cindy
Hallo,
und nun stellt sich mir die Frage, was Sie wollen?
Wollen Sie einfach alles schnell unterdrücken und loshaben? Sicherlich - jedoch klappte dies nicht. Wie so oft. Damit sind Sie keinesfalls allein. Aber viele Firmen werden dadurch mächtig reich. Die freuen sich.
Dann hilft es nur noch, die Sache tiefgründiger anzugehen. Aber wollen Sie das wirklich?
Hinschauen, deuten, verstehen? Sie können sich beraten lassen um rauszufinden, welche Botschaft denn hinter Ihrem Haarausfall, hinter Ihren Geheimratsecken steckt. Wollen Sie mutig und ehrlich hinschauen und verstehen, was Ihnen der Haarausfall so alles zu berichten hätte? Wollen Sie sich Zeit und Ruhe dafür nehmen und sich in Ausdauer üben?
Entscheiden Sie selbst!
Aber von nix kommt nix. Das weiß auch der Volksmund. Wenn Ihre Bereitschaft gering ist, so wird sich das im Ergebnis zeigen! So ist es wohl immer im Leben.
Liebe Grüße von Sonja
Hallo Canadian Summer
Sorry, wenn du schon beim Artzt warst kann ich dir sicher nicht besser helfen. Lass dich doch Frisurentechnisch gut beraten, wenn es wirklich sehr schlimm ist und mit"überfrieren" nichts geht, gibt es noch die Möglichkeit von Haarteilen und Extensions. Mehr Lösungen kann ich dir leider auch nicht bieten. Alles Gute. Lg clady
Hallo. Ich habe sogenannte Geheimratsecken, die ich aber mit meinem Pony bisher gut verstecken konnte. Trotz vom Arzt verschriebener Haarwuchsmittel wachsen dort keine Haare mehr nach, allenfalls ein minimaler Flaum. Und nun? MvFG und vielen Dank im Voraus.
Hallo Canadian Summer
Ärzte verschreiben meistens bei Haarausfall Minodyxil-Lösungen. Dreißig Prozent der Anwender haben dünnen Nachhwuchs, dreißig Prozent keine Reaktionen und dreißig Prozent müssen wegen Hautreaktionen das Haarwasser absetzen.
Haarshampoo und Haarwasser alleine können Haarverlust nicht rückgängig machen. Der Haarverlust lässt sich zwar einigermassen damit stoppen, aber das war auch schon alles.
Liebe Grüße
Regine
Liebe/r CanadianSummer,
leider weiß ich nun nicht, ob du Männlein oder Weibléin bist.
Bist du ein Mann, dann muss ich leider sagen, dass du dich damit abfinden musst. Traurig, ist aber so.
Als Frau…schau dich in deiner Familie um. haben andere frauen in der Familie das auch? Dann ist es erblich und auch da ist nichts zu machen.
Mit Mittelchen zum Draufschmieren erreicht man bei jeder Art von Haarausfall so gut wie gar nichts. Haben sich die Geheimratsecken vergrößert? Dann lass von deinem Frauenarzt den Hormonspiegel abgleichen. Das wäre die einzigste Möglichkeit, dagegen vorzugehen.
Leider ist bei Hormonstörungen eigentlich der gesamte Vorderkopf betroffen, so dass ich annehme, das bei dir doch eine Vererbung vorliegt.
Dann kannst du wirklich nicht mehr, als warten und hoffen. Es tut mir leid, mehr kann ich dazu nicht sagen.
Liebe Grüße Teify
was für medis hast du bekommen?finasterid?es gibt verschiedene arten des dht´s,die substanz im körper, die haare verkümmern lassen.entweder an den ghe´s,am oberkopf oder hinterkopf.
viele nutzen zusätzlich minox zum fin,allerdings ist es bei vielen kontraproduktiv.wenn du fin nimmst,solltest du mindestens 12 monate das präparat nehmen.schreib mir mal was du nimmst und wieviel.
lg
Hallo CanadianSummer,
ich habe zwar fachmännische Kenntnisse über Haare und Haut, aber ich kann dir auch ohne dieses Wissen sagen, dass das was eigentlich alle wissen die Lösung ist:
Männer ab 40 bekommen nun mal solche sogenannten Geheimratsecken, das ist KEINE Krankheit und deshalb helfen da auch keine medis oder Tinkturen, denn diese Ecken bilden sich aus dem Grund, dass der männliche Körper nun mal Testosteron-Basis besitzt weswegen du auch männlich sein wirst, denn solche Geheimratsecken treten NUR bei Männern auf, es gibt zwar ähnliche Verläufe bei Frauen, allerdings heißen die anders und desweiteren sind diese ebenfalls nicht behandelbar.
Zur Erläuterung mal ein kleiner Chemieunterricht mit Kurve an Biologie:
Männer: Testosteron-Hormon-Basis
Frauen: Östrogen-Hormon-Basis
Jeder der beiden hat im Körper auch einen sehr kleinen Anteil des anderen Hormons.
Ist dieser Anteil bei Mann oder Frau Erbgutbedingt verändert hoch, oder bei der Frau während der Wechseljahre zu hoch geworden, entstehen zwei Haarausfallsbilder:
- Geheimratsecken (Mann)
oder - Ludwig-Schema (Frau)
Beide laufen unterschiedlich ab und sind körperbedingt bei jedem unterschiedlich stark/schnell .
Bei beiden entsteht das ganze entweder weil es das Erbgut so vorsieht oder weil sich im Körper eine Proteinkette dazu entschließt aus Testosteron>DHT zu machen, welches zu Haarausfall führt.
Also hoffe ich das es dir/euch weiterhilft bei der Sache und Klarheit schafft. 
Viele Grüße Geroleto
Hallo,
es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Dein Arzt nicht die Ursache ermittelt hat, sondern das Symptom mit Haarwuchsmittel behandelt.
Meine Empfehlung ist die Ursache herauszufinden.
Ich war auch von Haarausfall betroffen.
Nachdem die Ursache bei mir gefunden war, konnte erfolgreich behandelt werden.
Heute ist alles wieder in Ordnung, kein Haarausfall mehr.
Hier kannst Du die Ursache ermitteln lassen:
http://www.haarausfall-dauerhaft-stoppen.com
Viele Grüße und viel Erfolg
Peter
Ein Arztbesuch wäre angebracht. Dieser sollte dir die Ursache für den Haarausfall nennen können.
Leider weiß ich nicht wie alt du bist, aber ab manch einem Alter helfen oft Haarwuchsmittel nicht mehr und mein Tipp wäre eine Haartransplantation. Wenn du noch jünger bist, dann können auch eine Hormonumstellung, STress oder ungesunde Ernährung reversible Auslöser für Haarausfall sein.
Hallo CanadianSummer,
Geheimratsecken sind natürlich schwer zu bekämpfen. Um generell mehr über das Thema Haarausfall zu erfahren, kann ich dir den folgenden Ratgeber empfehlen.
Schau doch mal hier: http://www.shyshopper.de/2012/07/08/haarausfall-bei-…
VG Diana