Hallo an alle Wissenden, ich brauch einen Rat!
Meine Ma hat nun ihre Chemo und die Bestrahlungen bei Brustkrebs fast schon 2 Jahre hinter sich aber die Haare wachsen einfach viel zu wenig und viel zu dünn, wir waren schon beim Heilpraktiker,haben einige Naturmittel versucht aber es wird nix, hat jemand eine Idee oder Erfahrunge dazu?
Ich bin für jeden Tip dankbar denn meine Ma ist schon ganz verzweifelt!
Gwynifer sagt Danke!!
Hallo Gwynifer,
meine Freundin ist auch vor gut 2 Jahren durch die Chemomühle geschleust worden und hat ihr einstmals volles Haar seitdem nicht wiederbekommen. Stattdessen nur ein paar struppige Fusseln, aus denen sich keine rechte Frisur mehr machen lässt - erinnert sehr an die für über 80-jährige Herren übliche Haarpracht, nur inzwischen etwas länger
(
Ein Onkologe hat ihr gebeichtet, dass er solche Phänomene nach einem „modernen“ Zytostatikum inzwischen öfter beobachtet.
LG
sine
Hallo Sine
das erzähl ich meiner Ma lieber nicht, ich frag mich ob eine Termin in der Münchner Haarklinikk was wäre, vielleicht haben die eine Idee.
Gruß von Gwynifer
das erzähl ich meiner Ma lieber nicht, ich frag mich ob eine
Termin in der Münchner Haarklinikk was wäre, vielleicht haben
die eine Idee.
Hallo Gwynifer,
das würde mich sehr wundern. Gleichwohl wünsche ich deiner Ma das Beste. Wenn sich wider Erwarten doch ein Erfolg einstellen sollte, sei so lieb und teile mir das mit. Meine Freundin, die auch schon alles Mögliche versucht hat und sehr unter ihrer „Frisur“ leidet, würde dir die Füße küssen.
LG
sine
Hallo Sine
hat es deine Freundin schon mit Osteopathie versucht oder Entgiftung beim heilpraktiker?
Meine Ma belastet das auch sehr und ich kanns verstehen, ich wäre so froh wenn ich ihr helfen könnte!
Gruß
Gwynifer
hat es deine Freundin schon mit Osteopathie versucht oder
Entgiftung beim heilpraktiker?
Nein, das wäre ihr sicher zu esoterisch - in ihrem Umkreis wimmelt es von Ärzten und Apothekern
Deren Mittelchen hat sie aber wohl alle erfolglos ausprobiert
(
Meine Ma belastet das auch sehr und ich kanns verstehen, ich
wäre so froh wenn ich ihr helfen könnte!
Das verstehe ich sehr gut.
Ich glaube, in der Situation deiner Ma und meiner Freundin würde ich im Winter eine Mütze und im Sommer ein schönes Kopftuch tragen.
Vielleicht hat ja jemand in der Haarklinik noch eine zündende Idee.
Ich wünsche euch alles erdenklich Gute!!!
LG
sine
Hi ihr zwei,
bin selber betroffen, habe gerade meine letzte Chemo hinter mir und ha(a)rre nun der Dinge.
Vielleicht hat ja jemand in der Haarklinik noch eine zündende
Idee.
Ich lese viel in einem Krebsforum
http://www.krebs-kompass.org/forum/index.php
und da kommt das Haarproblem immer mal wieder auf. Leider ist es so, dass es Frauen gibt, bei denen der Haarwuchs sich nur kaum oder gar nicht einstellt. Warum das so ist, weiß niemand so genau. Fakt ist leider auch, dass es (bisher) kein Mittel gibt (bitte auch kein Nikontin-Schampoo - das ist wirkungslos und nur Nepp), das in diesen Fällen den Haarwuchs anschiebt. Den Besuch einer Haar"klinik" kann man sich deshalb auch sparen.
Gruß,
Anja
Hallo Anja
ich drück dir fest die Daumen das deine Haare ganz schnell wieder kommen!
Ich mach mir da auch so meine Gedanken warum die Haare nicht mehr kommen, ich frag mich ob auch eine seelische Blockade damit zu tun hat, meine Ma macht alles Leben und Glück seitdem nur an den Haaren fest und verbeisst sich so in diesem Thema das ich mich frage ob sie die Haare nicht „raustrauen“ Klingt vielleicht seltsam ich weiß
Gruß
Erika
Hi Erika,
das ich mich frage ob sie die Haare nicht „raustrauen“ Klingt
vielleicht seltsam ich weiß
Nein, ich verstehe gut, was Du meinst.
Ich habe mich wegen der Haare von Anfang an nicht verrückt gemacht, hatte keine Perücke und habe auch in der Öffentlichkeit meine Glatze getragen. Aber ich weiß (eben auch aus dem genannten Forum), dass das Selbstwertgefühl vieler Frauen vom Faktor Haare stark abhängig ist.
Ich drücke Deiner Mutter alle Daumen, dass sie sich da ein bisschen lockerer machen kann, um ihre Lebensqualität wieder zu erhöhen.
Gruß,
Anja
Hallo aus Erding
das ist ganz lieb vielen Dank, ich hoff auch das sie das hinbekommt, im Moment hat sie deshalb echt eine Krise
Lieben Gruß
Erika