Haare waschen

Hallo.
Ich habe mal gehört, dass es besser für die Haare ist, wenn man nur 1x die Woche Haare wäscht.
Man muss sich natürlich erst dran gewöhnen.
Stimmt das?
Ich dusche normal 3-4x die Woche meine Haare.
LG
Alexa

es ist nicht so gut sich so oft zu waschen, 2mal die woche haare reicht, weil sie sonst ausgelaut werden. für den körper ist es auch nicht allzu gut da die natürliche schutzschicht dann immer weggespült wird oder so…

LG

Hallo,

wenn du kein fettiges Haar hast genügt es natürlich, es einmal oder zweimal die Woche zu waschen. Das Haar wird, auch wenn es nicht fettet, schmutzig und man schwitzt auch, der Kopf müffelt dann einfach.
Bei fettigen Haaren sollte man so oft wie nötig, auch täglich wenn es sein muss, das Haar kurz mit einem sehr milden Shampoo durchwaschen. Darauf achten dass man nicht zu fest rubbelt und auch das Wasser sollte nicht zu heiss sein.

Viele GHrüße DM

ich habe gelesen, dass es vollkommen genügt jeden 3ten Tag die Haare zu waschen.
Es ist wichtig dass sich das natürliche Haarfett bildet, der die Haut und das Haar schützt.

Hi.

Es ist richtig das deine Haare austrocknen, wenn du sie zu oft wäschst, aber 1 mal wöchentlich ist zu wenig.
Wasch sie dann wenn sie fettig sind und wenn du angst vor trockenem Haar hast, kauf dir Pflegekuren.

Viel Glück

Diamond

Naja es ist auf jeden Fall schonender für die Haare. In jedem Shampoo sind Tenside enthalten, in vielen recht starke. Diese Tenside reizen in gewisser Weise auch das Haar und die Kopfhaut, daher ist seltenes Waschen in diesen Fällen natürlich auch schonender.
Wenn man Shampoos mit milden Tensiden nimmt (oft im Naturkosmetik-Bereich zu finden) kann man ruhig öfters waschen.

Gutes Beispiel:
Du wäscht ja auch nicht Deinen Kaschmirpullover jeden Tag mit Ariel & Co oder :wink: