Haare waschen mit kaltem Wasser

Hey Leute,

Bei uns ist die Gastherme kaputt gegangen. Ich möchte mir die Haare waschen. Bekomme ich die mit kalten Wasser überhaupt sauber und ist das schädlich für den Kopf (Wie bei zu schnellen Eis essen Gehirnfrost)

Ich danke euch schonmal.

LG

Hallo,

war zu meinen Jugendzeiten Standard. Ob es mir geschadet hat: Darüber gibt es unterschiedliche Meinungen …

Sicherlich gewöhnungsbedürftig, aber ansonsten mußt du dir keine Gedanken machen.

Zu:

„Wie bei zu schnellen Eis essen Gehirnfrost“

Ist sicherlich nicht ernstgemeint, oder?

Grüße

fribbe

„Wie bei zu schnellen Eis essen Gehirnfrost“

Ist sicherlich nicht ernstgemeint, oder?

Wenn man zu schnell zu viel Eis isst, kann man stechende Kopfschmerzen bekommen. das war sicherlich gemeint. Dass sowas beim Haarewaschen passieren kann, wenn man kaltes Wasser nimmt, hab ich noch nicht gehört. Für die Haare ist es sogar besser, wenn man kaltes Wasser nimmt.

Hallo,

Shampoo schäumt und reinigt mit kaltem Wasser ebenso gut, wie mit warmen.

Da Leitungswasser aber besonders kalt ist (6-12°C im Durchschnitt), empfiehlt es sich einfach
abends zwei Eimer mit Wasser zu füllen und diese über Tag in der Wohnung stehen zu lassen.

So hat es morgens angenehme Zimmertemperatur und kann mit Hilfe eines Bechers hervorragend zum
Haarewaschen verwendet werden.

Tatsächlich kann nämlich eiskaltes Wasser zu Kopfschmerzen führen…

Eine weitere Möglichkeit ist, im Wassereimer das kalte Leitungswasser mit etwas heißem Wasser (Wasserkocher) zu mischen

• so erreicht man schnell eine angenehme Temperatur.

Und mit dem Waschwasser kann man es natürlich genauso machen :o)

Es grüßt
Yvisa