Hallo ich bin 22 Jahre alt, bin männlich.
1,80cm groß und wiege ca.80 kilo. Sportlich aktiv.
Nun zu meiner Frage habe bemerkt das meine Haare immer lichter werden. Also man sieht mehr von meiner Kopfhaut. Vor allen hinten am Kopf oben. Nun will ich reagieren bevor es zu spät ist. Mein Vater hat eine Kreisrunde fast glatze, also ein paar Haare sind noch dran.
Hallo,
vielleicht kannst Du das Buch leihen
Paul C.Bragg Schoene gesunde Haare.
Darin wird erklaert, wie die noetigen Naehrstoffe von innen an die Haare gelangen sollten.
Gruss Helmut
Einfache Antwort: Nichts. Oder doch: Du kannst Dich damit abfinden.
Auch bei mir wurden die Haare Mitte 20 dünner. Habe vieles versucht: Blutbild: normal, Ernährung umgestellt nach ärtzlicher Anweisung, verschiedene Mittel geschluckt und in die Kopfhaut massiert. Mit 30 habe ich damit aufgehört, denn es hat nichts gebracht. Ist erblich, wie wahrscheinlich auch bei Dir. Du bekommst eben die Haare des Vaters oder der Mutter. Mein Sohn hat zu seinem Glück die Haare seiner Mutter bekommen.
Manfred
PS: Wenns ganz schlimm wird: Wende Dich an den Friseur Deines Vertrauens. Ein guter Friseur kennt gewisse Hersteller von Haarersatz.
Und: Viele Damen finden Glatze sexy.
Der kann dann den Grund für den Haarausfall herausfinden. Sollte es sich um anlagebedingten Haarausfall handeln, wird er Dir möglicherweise Mittelchen mit diesen Wirkstoffen:
ich befürchte auch, daß du nicht viel machen kannst sonst hätten wohl alle Hautärzte und auch die Friseure volles Haar.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß die Glatzenbildung ( …schlimmes Wort) über die Mutter vererbt wird, das heißt, wenn der Vater der Mutter keine Glatze hatte, dann bekommt man auch keine. Würde mich mal interessieren wie das bei dir ist, bei mir trifft es zu.
Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten. @ Ralf, wenn der letzen funken Hoffnung erloschen ist, werde ich es tragen wie ein Mann. Bis dahin kämpfe ich.
@ nashorn Werde mich Morgen über meine Opis schlau machen.
@ Maja, werde das in den nächsten tagen machen.
@ Manfred Haarersatz kommt für mich nicht in Frage. Würde mir viel zu Fremdkörperartig vorkommen aber der zweite Tipp das viele Frauen auf Glatze stehen hat sich schon besser angehört.