Haare werden grau - wie verändern?

Hallo zusammen,

nachdem ich mir die letzten Jahre nun angeschaut habe, wie sich unter meinem braunen langen Deckhaar immer mehr graue Haare gebildet haben und auch das Ausreißen nicht mehr viel bringt, muss ich wohl andere Wege beschreiten…habe immer mal wieder ne Tönung draufgeschmissen, doch jetzt will ich was anderes versuchen…

WEnn ich die Haare nun mit ner mittelblonden Intensivtönung coloriere, dann müssten doch die grauen Haare als blond herauskommen und die dunklen braun bleiben, sodass es wie Strähnen aussieht - oder gehe ich falsch in der Annahme? Je mehr graue es dann wären, desto blonder wäre das ganze, richtig? Dann wäre dies doch ne gute Möglcihkeit Grau zu umgehen und auch diese ewigen Grau-Braun-Absätze zu vergessen, oder? Hat jemand nen Tipp?

Gruß
Dora

Hallo Dora!

Du hast auf alle Fälle recht, wenn du dir Strähnen reinmachst, weil es natürlicher aussieht und auch die „grauen“ Haare ein wenig versteckt.
Besser als Tönungen oder Farben, die nach einem Monat anfangen, häßliche Balken zu machen!

Nur zusätzliche Info: „graue“ Haare gibt es nicht. Sie sind komplett weiß und haben kein Melanin (Farbstoff, zB. Braun, Schwarz, rötlich,…)mehr. Sie wirken nur grau durch die Naturhaarfarbe die sich mit den weißen Haaren mischt.
Weiße Haare lassen sich deswegen nicht heller färben. Schau einfach, dass du generell heller wirst von der Haarfarbe her, als dunkler, weil weiße Haare schneller im blonden verschwinden als bei dunkleren!

Willst du das ganze selber machen? Beim Frisör oder hast wen, der dir das macht?

LG
Nicola

Hallo, Dora!
Ich bin auch schon ziemlich grau, glücklicherweise wie Du auf sehr dunklem Haar. Da würde ich nieim Leben den Rest heller färben, tönen oder sonstwas, sondern mir ‚nen fröhlichen, guten, peppigen Schnitt aussuchen und das Ganze mit Witz und Würde tragen.
Dazu mehr Wert auf schöne Farben in der Kleidung!?
Graue Haare in dunkelblondem Haar oder in hellbraunem wirken bald schmutziggelb oder sowas. Nicht so schön wie „richtiges“ Grau.
Ich hab‘ ziemlich kurze Haare, die krigen dann mal Gel oder nix und sind irgendwie doch gut so. Kann man auch öfter verändern, weil sie schnell nachgeschnitten werden sollen.
Gruß - Anette

Graue Haare in dunkelblondem Haar oder in hellbraunem wirken
bald schmutziggelb oder sowas.

Hey! Nix da! :wink: Stimmt gar nicht. Ich habe blonde Haare, früher mal naturrot, sind aber von selbst erblondet, und meine grauen sieht man bis dato nur, wenn man wirklich genau hinguckt. Und schmutziggelb hat meine Haare noch nie nich niemand genannt, jawoll! Musste jetzt zum Abschluß des Jahres mal gesagt werden …

Guten Rutsch,
Christiane

Hey! Nix da! :wink: Stimmt gar nicht. Ich habe blonde Haare,
früher mal naturrot, sind aber von selbst erblondet, und meine
grauen sieht man bis dato nur, wenn man wirklich genau
hinguckt. Und schmutziggelb hat meine Haare noch nie nich
niemand genannt, jawoll! Musste jetzt zum Abschluß des Jahres
mal gesagt werden …

Guten Rutsch,
Christiane

Danke für denselben, hoffe, Dir ist er auch gelungen!

Ich meinte auch eher so die ganz älteren Semester, die dann irgendwann zu diesen Lilatönen greifen (müssen), damit’s silber wirkt. Mehr doch nicht!
Schöne(!) Grüße - Anette