Ich habe vor einem Jahr meine Haare mit haarschaum nach dem duschen durchgeknetet und ich hhatte knallige Wellen aber wenn ich das jetzt mache sieht es garnicht mehr so aus… Ich habeiim Internet gelesen das man nach dem duschen haarschaum draufmachen und sie dann über Nacht einen Dutt machen soll und am nächsten Tag aufmachen und wieder haarschaum drauf hat jemand Erfahrung
Danke im voraus
Hi Sandra,
die Haare mit Haarschaum nass im Dutt trocknen zu lassen erscheint mir nicht zielführend. Mal abgesehen davon, dass eine Nacht wohl kaum reichen würde, um einen Dutt durchtrocknen zu lassen, verklebt damit doch alles.
Wenn das Styling nicht gleich am Morgen sein muss, kann ich dir einen Tipp geben, wie es bei mir sehr gut funktioniert: ich stecke meine Haare morgens noch leicht feucht mit dem Haarstab zu einer schnellen Banane hoch. Wenn ich den Haarstab nachmittags entferne, sind die Haare schön gewellt. Wenn man das Styling fixieren möchte, kann man dann von unten etwas Haarschaum reinkneten.
Wichtig ist, dass die Haare nicht mehr nass sind - wenn du sie aufmachst, müssen sie getrocknet sein, sonst halten die Wellen natürlich nicht, weil sich die schweren nassen Haare einfach aushängen.
Funktioniert ab etwas mehr als Schulterlänge. So ganz allgemein ist allerdings wichtig, was du für Haare hast. Wenn sie sehr dick sind, kannst du dich wahrscheinlich auf den Kopf stellen, und bekommst trotzdem keine Wellen. Meine sind jetzt nicht fusselig fein, aber doch relativ dünn und daher wellen sie sich gut und bleiben auch eine ganze Weile so (ganz ohne Haarschaum).
Vg,
Inka
Noch eine Anmerkung zu der Anleitung: man bekommst dafür sehr schnell das richtige Gefühl. Ich hab sehr lange Haare und drehe drei „Runden“. Ist also nicht sklavisch zu befolgen
Auch ohne „Hallo“!
Ich habe vor einem Jahr meine Haare mit haarschaum nach dem
duschen durchgeknetet und ich hhatte knallige Wellen aber wenn
ich das jetzt mache sieht es garnicht mehr so aus…
Das liegt vermutlich zuallererst am Haarschnitt.
Je laenger die Haare sind, desto schwerer, da kannste kneten, was du willst.
Je stufiger die Haare sind, desto eher kann man Locken und Wellen reinkneten.
Ich
habeiim Internet gelesen das man nach dem duschen haarschaum
draufmachen und sie dann über Nacht einen Dutt machen soll und
am nächsten Tag aufmachen und wieder haarschaum drauf hat
jemand Erfahrung
Ja, das fuehrt nur zum totalen Verkleben der Haare und ist Quatsch, wenn die Haare nicht den entsprechenden Schnitt haben.
Solange hier keiner Weiss, wie deine Haare geschnitten sind und wie lang, solange kann dir keine eine vernuenftige Antwort geben.
Gruss, DDD
Cool Danke!
Huhu!
ich hab zwar nicht gefragt und bin auch nicht auf der Suche nach der perfekten Welle, aber die Banane kannte ich nicht (bzw nur irgendwie komisch kompliziert) und nun hab ich eine neue, fixe „Hochsteckfrisur“.
Vielen Dank dafür!
Danke für den tollen Link!
Hallo!
Das ist ja eine geniale Technik, die da im Link beschrieben wird. Habe es auf die Schnelle mit einem Bleistift probiert - was soll ich sagen… 9:50 in Pusemuckel, und die Frisur sitzt!
Angelika
Hi Angelika,
ja, mein absoluter Alltagsfavorit Das hier geht übrigens genauso schnell und sitzt mit etwas Übung auch genauso fest, und da ist die Banane dann anders rum (kann ja sein, man brauchts mal.) Und für etwas edler benutze ich genau diese Technik zusammen mit meinem heiß geliebten Violinschlüssel. Sehr empfehlenswertes Accessoire, wenn man auf Hochsteckfrisuren steht
Vg,
Inka