HaareGefärbt->Jetzt vermehrt Haarausfall->Wa

Hallo ! Ich bin erst 18 Jahre hab’ mir jetzt die Haare färben lassen und stelle fest das ich viele Haare beim abtrocknen mit dem Tuch verliere. Auch beim Haare waschen.

Beim Arzt haben sie gesagt Blut und Haarprobe… Gibts nicht noch eine gute Spülung oder ähnliches ? Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht ?!

Vielen Dank

Hallo!

Ich würde sagen, dass das ganz normal ist. Bei manchen tritt das Phänomen eben mehr, bei anderen weniger auf. Ich hatte das auch, als ich mir die Haare gefärbt habe. Sogar so stark, dass sie nach einer Zeit wirklich dünner geworden sind. Das regeneriert sich aber wieder. Habe damals mit anderen Leuten gesprochen, die hatten alle dasselbe Problem. Es tritt bei mir auch immer wieder auf, wenn ich mir die Haare färbe.
Ist aber trotzdem gut, wenn du mal zum Arzt gehst. Man weiß ja nie :smile:

Tamina

Hallo,
war bei mir auch so.
Aber nur wenn ich sie schwarz gefärbt habe auf andere Farben habe ich nicht so extrem reagiert, versuchs mit Kieselerde zum einnehmen und auch wenn der Ansatz rauswächst längere Zeitabstände zwischen dem Färben einhalten.

Hallo,

ja das kenn ich. Hab mir richtig viele blonde Strähnen machen lassen, daraufhin sind mir die Haare schon nur beim hinschaun ausgegangen. Das hat sich wieder normalisiert, aber leider erst nach ein paar Monaten.

Kürzlich hat mir die Frisörin gesagt, dass ich „total viele“ nachwachsende Haare habe, also glaub ich, meine Haare habens überstanden, hab sie auch wieder gefärbt, war kein Problem mehr…

Spülung: Elvital von L’Oreal, Anti-Haarbruch-Spülung. Kann ich auf jeden Fall empfehlen.

Nur nicht verzagen,
liebe Grüße,
Birgit

Hallo ! Ich bin erst 18 Jahre

PS: bin 19

hab’ mir jetzt die Haare färben

lassen und stelle fest das ich viele Haare beim abtrocknen mit
dem Tuch verliere. Auch beim Haare waschen.

Beim Arzt haben sie gesagt Blut und Haarprobe… Gibts nicht
noch eine gute Spülung oder ähnliches ? Hat jemand gleiche
Erfahrungen gemacht ?!

Vielen Dank