Haaren bei Hunden

Hallo, unsere 1,5 jährige kastrierte Hündin verliert dauerhaft fürchterlich viele Haare. Obwohl sie jeden zweiten Tag ausgiebig gebürstet wird (ca.45min.) Sie bekommt Diät Futter von Royal Canin (Sensitivity control) wegen ihrer cronischen Mastdarmentzündung. Auch Olivenöl wird zusätzlich ins Futter gemischt. Haben aus andern Foren gelesen das Murnil Tabletten oder Genotin die sogenannten Geheimwaffen gegen übermäßigen Haarausfall sind. Würden uns sehr über eine Antwort freuen. Im voraus ein Dankeschön!

Hallo liebe Natalie,
also ich bin leider kein Tierarzt, aber wurde schon einmal die Schilddrüße untersucht? Ich würde auf die Hormone tippen, daß da vielleicht etwas nicht stimmt.
Liebe Grüße

tut mir leid, da kenne ich mich nicht aus.
aber vielleicht mal hormone testen lassen oder zum tierheilpraktiker
alles gute

Hallo, unsere 1,5 jährige kastrierte Hündin verliert dauerhaftfürchterlich viele Haare. Obwohl sie jeden zweiten Tag ausgiebig gebürstet wird (ca.45min.) Sie bekommt Diät Futter von Royal Canin (Sensitivity control) wegen ihrer cronischen Mastdarmentzündung. Auch Olivenöl wird zusätzlich ins Futter gemischt. Haben aus andern Foren gelesen das Murnil Tabletten
oder Genotin die sogenannten Geheimwaffen gegen übermäßigen Haarausfall sind. Würden uns sehr über eine Antwort freuen.
Im voraus ein Dankeschön!

Hallo Natalie
Bei Hunden bin ich leider total inkompetent

Liebe Grßpe
Regine

Hi Natalie,

also das mit dem Haaren kenn ich leider zu gut. Was mir noch einfällt ist, dass ihr es anstatt mit Olivenöl auch noch mit Lachsöl versuchen könntet (bringt bei uns ein wenig was). Und ich hab auch schon gehört, dass eine Wurmkur manchmal helfen kann. Tabletten wollt meiner leider nicht anrühren, aber vielleicht ist das bei euch anders. Ach ja, im Winter lässt das Ganze so viel ich weiß etwas nach. Hoff mal ich konnt etwas helfen…

Viele Grüße
Cathy