Haarentfernung

Liebe/-r Experte/-in,
ich epiliere meine Beine. Die nächsten Haare wachsen aber unter die Haut und bleiben da. Das heißt erstens, es sieht schrecklich aus, zweitens es enzündet sich, drittens die wachsen nicht raus.
Was kann ich dagegen machen, bitte helfen Sie mir.
Danke
Mfg
Natalie

Epilieren birgt immer die Gefahr des Einwachsens -
besonders bei dicker/ schnell nachwachsender Haut.
Das heisst eigentlich, Du hast eine gesunde Heut
und das ist ein Grund Dich zu freuen!
Vielleicht solltest Du in Zukunft besser rasieren,
da gibt es bereits ganz gute Produkte auf dem Markt
(z.B. das Gilette Venus System); am Besten mache eine
Nassrasur mit leichtem Schaum.

LG Panacotta

Hallo Natalie,

wenn du die Beine epilierst, entfernst du damit die Haarwurzel, die unter der Haut liegt. Wenn diese nachwächst kann es dann natürlich passieren, dass Haare nicht durch die Haut stoßen, da sie z.b. schräg wachsen.

Das kannst du weitestgehendst vermeiden, wenn du nach dem Epilieren die Haut mit einem Peeling abreibst. Dieses solltest du regelmäßig machen, am besten jeden zweiten Tag innerhalb der ersten 1-2 Wochen.

Durch das Peeling reinigst du dir Poren, durch die die Haare wieder durchstoßen und machst die Haut weicher, so dass die Haare auf weniger Widerstand stoßen.

Liebe Grüße
Fabzomatic

Hallo Natalie,

aufgrund des Epilierens wird das komplette aus dem Haarkanal gerissen und somit wächst es leider gerne mal ein. Dabei entstehen oftmals Entzündungen. Ich rate jedem davon ab zu entwachsen oder zu epilieren da dann sowas sehr häufig vorkommt. Die beste Methode ist eine dauerhafte Haarentfernung mittels IPL. Ansonsten kann ich Dir nur raten die Haut zu peelen und so versuchen die Haare vorsichtig raus zu hebeln.
Ansonsten kannst Du gerne mal zu uns in den Store kommen und wir machen mal Testimpulse mit dem IPL Gerät. Kontaktdaten findest Du unter: www.cleanskin.de
Alles Gute.

Liebe/-r Experte/-in,
ich epiliere meine Beine. Die nächsten Haare wachsen

aber

unter die Haut und bleiben da. Das heißt erstens, es

sieht

schrecklich aus, zweitens es enzündet sich, drittens

die

wachsen nicht raus.
Was kann ich dagegen machen, bitte helfen Sie mir.
Danke
Mfg
Natalie

Sehr geehrte Natalie
Ursache Ihrer Beschwerden ist ein - wie bei vielen
Menschen - zu stumpfer „Auswachswinkel“ der Haare.
Dadurch neigen die Haare dazu sich nach einer
Epilation in einem zu flachen Winkel förmlich unter die
Haut zu graben. Es entsteht eine mechanische Reizung
der Haut und so kommt es zu den
Entzündungserscheinungen. Gerade bei dicken Haaren an
den Unterschenkeln, oder bei sehr gekräuselten Haaren
im Intimbereich ist dies oft der Fall. Abhilfe schafft
hier alleine die dauerhafte Haarentfernung
(Depilation). Dies kann man heutzutage auf verschieden
Wegen erreichen, wovon manche mehr oder weniger
effektiv sind. Fakt ist, dass alle diese Methoden eine
gewisse Rate an „Therapieversagern“ haben. Folgende
Methoden kommen für eine dauerhafte Depilation in
Frage:
Nadeldepilation, Laserhaarentfernung, IPL-
Haarentfernung.
Alle diese Techniken haben eine gewisse Effektivität
bewiesen. Mein Rat an Sie: Probieren Sie welche Methode
Ihnen am ehesten zusagt und lassen Sie zuerst ein
kleines Areal behandeln um die Effektivität zu prüfen.

Mit freundlichen Grüßen,
Dérmestique

Vielen lieben Dank, werde ich versuchen.
Mfg
Natalie

Vielen lieben Dank.
Ich werde es versuchen.
MFG
Natalie

Vielen lieben Dank, werde ich versuchen.
Mfg
Natalie

.

Vielen lieben Dank, ich werde es ausprobieren.
Mgf

Natalie

Hallo Natalie,
da hilft nur die endgültige Haarentfernung. Und wenn es wirklich endgültig sein soll, d.h. für immer, dann kommt nur die Nadelepilation in Frage. Unter Nadelepilation oder Elektrologie findest Du das im Internet in Deiner Region / Stadt.
Grüße aus Köln
Marion

Dankeschön für die Antwort, werde ich ausprobieren.
Mfg
Natalie

Hallo Natalie,

Ich hatte ein Schlüsselerlebnis im Krankenhaus, als meine Haare großflächig mit einer Creme entfernt wurden. Seitdem war ich auf der Suche nach so einer. Ein Arzt sagte mir, dass die dauerhafte Anwendung kritisch sein kann und ich nach einem Produkt Ausschau halten soll, das Dormin enthält, denn das sei richtig angewendet bedenkenlos. Jahre sind vergangen (schmerzhafte auch) und jetzt habe ich endlich das richtige gefunden. Ich verwende die Hair Away Lotion von Body Best. Das könntest Du ja mal testen. Wenn Du die Lotion regelmäßig anwendest, kommen keine Haare mehr.

Dankeschön, werde ich unbedingt testen. Danke!
Liebe Grüße

Natalie

Hallo Natalie,
sorry, dass ich mich erst jetzt bei Dir melde, die Grippe hatte mich schwer erwischt.
Leider kann ich Dir nicht weiterhelfen. Tut mir leid!
LG
Andrea Bormann

Das macht nichts. Danke trotzdem. Und gute Besserung.
LG

Hi Natalie,

versuch mal das sugaring ich hatte auch mit anderen Epilierungsmethode das gleich Proble wie du, danach habe ich das sugaring ausprobiert und die haare wachsen nicht mehr in die Haut ein.

Höffe es hilft dir auch

Gruß
Alexa :smile:

Dankeschön, werde probieren.