Ich entferne mir seit geraumer Zeit immer die Brusthaare. Erst mit Rasieren, dann habe ich mal wachs autprobiert (autsch) dann habe ich auch nen Epilierer probiert (scheiße tut das weh, da nehm ich ja lieber wachs). Nun bin ich zur Kosmetikerin gegangen die mir die Haare mit heiß wachs entfernt hat. Hat gar nicht so weh getan. Nur mein Problem ist das die Haare innerhalb von einer Woche wieder nachwachsen. Und das nicht nur vereinzelt sondern richtig stark. Ich gehe mitlerweile regelmässig zur Kosmetikerin aber doch nur einmal im Monat und bis dahin haben Sie wieder ihre volle länge erreicht wenn ich nicht rasiere. Die Kosmet. hat mir geraten einzelne Haare mit der Pinzette zu entfernen, aber das sind keine einzelnen. Es wachsen richtig Büschel nach. Gibt es ne möglichkeit Haare dauerhaft zu entfernen oder sie am nachwachsen zu hindern? LAsern möchte ich nicht, ist mir einfach zu teuer und es können Narben entstehen.
Ja habe ich auch schon auch schon mit dem epilstop und haarfrei aus der TV Werbung. Aber das Zeug stinkt, die haare gehen nicht gescheit weg und ich finde es macht keinen unterschied auser das die haut extrem gereizt ist.
Aber trotzdem Danke für die Antwort
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Jo. Bei mir ist steht der optische Effekt im hintergrund. Das Problem ist das ich mit Haaren extrem viel schwitze. Ob auf der Bust oder unter den Axeln bleibt sich da gleich. Klar, die Axeln kannst dir operieren lassen, lässt die drüsen raus machen, nur leider zahlt das die Kasse nicht (ist ja nicht lebensnotwendig) und ich kann mir das nicht leisten. Also bleibt nur das rasieren. Und auf der Brust kann ich mir nicht operieren lassen also bleibt da nur das entfernen. Aber keine sorge, Inntimbereich ist behaart.
Jo danke. Leider ist das ganz schön teuer. Bei 500 Euro die sitzung und man braucht min 6 stück??? Da gehe ich lieber ein lebenlang zur Kosmetikerin…die sieht auch besser aus als irgend so ein arzt im weißen kittel
Vorab: Wachs, Zupfen und Epiliermaschine würde ich nicht nutzen, denn es entstehen durch das Herausreißen der Haarwurzel Narben, die irgendwann zu einem Hautbild mit vergrößerten Poren führen werden.
Sieht man gut bei Senta Bergers Augenbrauen… .
Der Haarfollikel bleibt jedoch erhalten und produziert weiter Haare.
Gibt es ne
möglichkeit Haare dauerhaft zu entfernen oder sie am
nachwachsen zu hindern? LAsern möchte ich nicht, ist mir
einfach zu teuer und es können Narben entstehen.
Die einzige Möglichkeit, ein dauerhaftes Ergebnis zu erzielen, sit Photoepilation.
Siehe Thread weiter unten.