Haarentfernung mit galvanischem Strom

Hallo,

wie so viele frauen ha ich auch Probleme mit der lästigen Haarentfernung.
Hab schon Entharrungscremes und kaltwachsstreifen ausprobiert aber nicht zufrieden stellend. Die Cremes entfernen nicht restlos und Wachs tut höllisch weh. Ich such gerade für die Bikinizone einen Helfern.
Nun tu ich immer rasieren und das ist alles prrima und Beinen und Achseln da hab ich kein Porblem mit rasieren auch wenn man oft rasieren muss. Bikinizone ist da ein anderes Thema, das nachwachsen ist ja nicht gerade angenehm und man kann nicht gleich wieder rasieren wenn die Haare zu kurz sind.
Hab mir nun so ein Gerät mit galvanischem Strom gekauft. Sieht aus wie eine Pinzette. Dachte das wäre es, aber anscheinend ist auch da ein Haken. An der Gelduld liegt es nicht. Aber irgendwie gibt es bei der Entfernung ein leichtes Brennen, was nicht so schlimm ist. Aber da wo ich das Haar entfernt hab ensteht ein kleiner brauenr Punkt wie ein Leberfleck oder Schorf. So kann ich doch nie im Leben großflächig enthaaren wie sieht man da aus. Die Punkte gehen aber irgendwann weg, das dauert aber

Hat jemand von euch Erfahrung mit solchen Geräten gemacht???

Finger weg!
Hi!

Du verbrennst die Haare einzeln im Follikel. Dort entstehen Narben und es bleibt ein Rest von Kohlenstoff, der sich entzünden kann.

Eine gute Methode für die dauerhafte Haarentfernung ist eine Laserbehandlung mit einer Kombination aus Licht und Strom.
Infos unter http://www.syneron.com (ich arbeite nicht für diese Firma).
Frage die Hautärzte in Deiner Umgebung, ob sie diese Geräte einsetzen.

Eine normale Laserbehandlung bzw. Blitzlampenbehandlung würde ich übrigens nicht empfehlen. Ist nur eine teure Rasur.

Grüße,

Mathias

Danke für den Tipp.
Leider kann ich mir aber eine Laserhaarentfernung nicht leisten, vielleicht werd ich es mal mit epilieren probieren, bin mir bloß nicht so sicher ob das auch gut für die Bikinizone ist??!!

lg Katrin

Hi!

Danke für den Tipp.

Gerne.

Leider kann ich mir aber eine Laserhaarentfernung nicht
leisten, vielleicht werd ich es mal mit epilieren probieren,
bin mir bloß nicht so sicher ob das auch gut für die
Bikinizone ist??!!

Epiliergeräte reißen das Haar an der Wurzel aus. Es kommt, genau wie bei Wachs, zu Narbenbildung.

Veet-Creme oder schlimmstenfalls noch ein Rasierer sind hier die einzige Chance, preiswert und sinnvoll zu enthaaren.

Grüße,

Mathias

bin mir bloß nicht so sicher ob das auch gut für die
Bikinizone ist??!!

!!!siehe meine Zeilen etwas weiter oben.
mfg
RHU