Haarentfernung mit Pulse light system?

Hallo,
etwas vom Ursprung her nur „kosmetisches“, aber trotzdem hier eine Frage dazu:
hat jemand Erfahrungen mit diesem System „Pulse light System“ (PLS) oder hat etwas darüber gehört? erstens ist das nicht ganz billig, aber viel wichtiger: Im Gespräch und in den Faltblättern hört es sich ja ganz nett an; klar: Verkaufsgespräche. Es geht mir primär um die Befürchtung, dass möglicherweise die PLS-Kunden von heute die Patienten der Hautärzte von morgen sein könnten.
Für Meinungen schon jetzt dankbar,
Gruß,
Andreas.

Hallo,

die Behandlung mit einem gepulsten Laser ist bei einer Haarentfernung wohl der Standard, da ein Laser im kontinuierlichen Betrieb einfach nicht so gut geeignet ist. Durch die Pulsung kann eine höhere punktuelle Leistung erreicht werden, welche umliegendes Gewebe weniger schädigt als bei kontinuierlichem Betrieb.

Die Gefahr geht also weniger vom Laser aus, als vielmehr vom behandelnden Arzt. Denn wenn ich es richtig weiss braucht man keine besonderen Kenntnisse um mit Laser behandeln zu dürfen. Ich denke du solltest halt schauen das du zu jemanden gehst dem man Vertrauen kann. Es gibt zB Institute für Lasermedizin.

mfg
Matze